Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Herthas Trainer Luhukay: Mönchengladbach ist ein Vorbild

Düsseldorf (ots)

Trainer Jos Luhukay kehrt morgen mit Hertha BSC zu seinem ehemaligen Klub Borussia Mönchengladbach zurück. "Die Borussia ist ein Vorbild für viele Vereine in Deutschland", sagt der Holländer im Gespräch mit der Rheinischen Post (Freitagausgabe). "Der Klub ist den Weg der kleinen Schritte gegangen, hat wirtschaftliche Vernunft walten lassen und die Mannschaft kontinuierlich verbessert. Gladbach steht jetzt auch mit Recht da oben drin. Ich bin mir sicher, dass Borussia bis zum Schluss um einen Europapokal-Platz kämpfen wird." Die hohen Ansprüche an sein Berliner Team hält er für überzogen. "Durch die starke Hinserie sind die Erwartungen bei uns hochgeschraubt worden. Man muss aufhören, über die Europa League zu sprechen. Das ist in dieser Saison nicht unser Ziel. Und in den nächsten zwei, drei Jahren auch nicht", betonte er. "Ich will uns nicht kleinreden, aber zwischen beiden Klubs liegen einfach ein paar Jahre, die Hertha durch die Abstiege verloren hat."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.03.2014 – 15:26

    Rheinische Post: RAG-Stiftungstochter Evonik will auch 2014 Geld an Parteien spenden

    Düsseldorf (ots) - Trotz scharfer Kritik will die RAG-Stiftungstochter Evonik AG weiterhin Geld an Parteien spenden. "Evonik wird auch in Zukunft einen Beitrag zur Unterstützung von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und sozialer Marktwirtschaft in Deutschland leisten", sagte eine Sprecherin der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Über die Höhe der in 2014 geplanten ...

  • 20.03.2014 – 00:00

    Rheinische Post: IG BCE-Chef lehnt Altersgrenze beim Mindestlohn ab

    Düsseldorf (ots) - Der Chef der IG Bergbau Chemie Energie, Michael Vassiliadis, hat einer Altersbeschränkung beim Mindestlohn eine Absage erteilt. Der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) sagte er: "Wenn überhaupt, dann kann es von allen akzeptierte Ausnahmen vom Mindestlohn geben - etwa bei Azubis oder ehrenamtlichen Tätigkeiten. Aber altersabhängige Ausnahmen bis 18 oder 25 Jahre sind ...