Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Juso-Chef Sascha Vogt sieht "enormen Unmut" in SPD gegen große Koalition

Düsseldorf (ots)

Juso-Chef Sascha Vogt hält eine Zustimmung der SPD-Mitglieder zum Vertrag für eine große Koalition für völlig offen. "Wenn man heute die Mitglieder über eine große Koalition befragen würde, dann würde es sehr schwierig werden, eine Mehrheit zu gewinnen", sagte Vogt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Der Unmut gegen eine großen Koalition ist immer noch enorm. Die wirklich wichtigen Punkte haben wir noch nicht klären können."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.11.2013 – 20:07

    Rheinische Post: Protestantische Agenda

    Düsseldorf (ots) - Vier Tage lang hat in Düsseldorf die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland getagt; die Bilanz ist zwiespältig. Ja, beim Arbeitsrecht ist der Kirche ein Schritt aus der Defensive gelungen. Ob der Kompromiss langfristig trägt, ist allerdings zweifelhaft - gering ist für den kirchlichen Sonderweg mittlerweile der öffentliche Rückhalt. Weil die früher selbstverständliche Unterstützung ...

  • 13.11.2013 – 20:06

    Rheinische Post: Die neue SPD - links und frei

    Düsseldorf (ots) - Nehmen wir an, der gesunde Menschenverstand würde heute beim SPD-Bundesparteitag in Leipzig Regie führen. Dann müsste es ein Scherbengericht für die SPD-Führung geben. Die Partei wurde bei der Bundestagswahl mit ihrem zweitschlechtesten Ergebnis in der bundesrepublikanischen Geschichte abgestraft. Seit 1998 hat die SPD knapp neun Millionen Wähler verloren. Die Themen verpufften, beim ...

  • 13.11.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Linke wirft Merkel Feigheit vor dem Volk vor

    Düsseldorf (ots) - Der Chef der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat wegen der Ablehnung der CDU von Plebisziten Kanzlerin Angela Merkel Feigheit vor dem Volk vorgeworfen. "Merkel ist feige", sagte Riexinger der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Es wäre gut, wenn der Koalitionsvertrag in dieser Frage Bewegung bringt", betonte Riexinger. "Dann kommt schon das nächste Griechenlandpaket auf ...