Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: René Schnitzler startet Comeback in Mönchengladbach

Düsseldorf (ots)

Der frühere Fußballprofi René Schnitzler (Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli) hat die zwei Jahre und acht Monate währende Sperre infolge des Wettskandals abgesessen und wird zu Beginn der Rückrunde dieser Saison beim Landesligisten Rheydter Spielverein in Mönchengladbach einen Neuanfang starten. Die Zeit ohne den Fußball sei die schwerste Zeit in seinem Leben gewesen, sagt Schnitzler in einem Interview mit der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Ich habe seit dem vierten Lebensjahr Fußball gespielt, habe dem in der Jugend, seit ich 14 Jahre alt war, alles untergeordnet. Und wenn dann jemand kommt und sagt, dass du das nicht mehr tun darfst, ist das sehr, sehr schwer", sagt Schnitzler. Der 28-Jährige versichert, dass er heute nicht mehr "zockt", gesteht aber, dass die Krankheit Spielsucht nicht auskuriert sei. "Die wird man wie Alkoholsucht nie ganz los. Es gibt immer noch schwere Tage. Manchmal bekomme ich echte Schweißausbrüche, konnte meiner Freundin im Gespräch kaum noch folgen. Je mehr man zu tun hat und abgelenkt ist, desto kleiner ist das ein Problem", sagt er. Schnitzler hofft, es noch einmal in den Profifußball zu schaffen, trotz seines für einen Fußballer fortgeschrittenen Alters von 28 Jahren. Es habe schon zwei Anfragen von Drittligisten gegeben. "Aber ich mache mir da nichts vor: In Deutschland würde das brutal schwer. Man stelle sich vor, ich schieße in der 90. Minute bei einer Großchance einen Ball neben das Tor. Dann geht das Gerede doch gleich wieder los. Aber über das Alter mache ich mir keine Gedanken", so Schnitzler. Anfang Januar 2011 hatte Schnitzler gestanden, dass er während seiner Zeit beim FC St. Pauli insgesamt 100.000 Euro von einem Mitglied der sogenannten "Fußballwettmafia" erhalten habe. Eine Manipulation wurde ihm aber nicht nachgewiesen. Das DFB-Sportgericht sperrte ihn trotzdem vom 30. März 2011 bis 30. September 2013 nicht nur als Spieler, sondern auch für alle anderen Ämter im deutschen Fußball.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.11.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Union und SPD streben Steuerbonus für Gebäudesanierung an

    Düsseldorf (ots) - Union und SPD streben bei den Koalitionsverhandlungen die steuerliche Förderung von Investitionen in die energetische Gebäudesanierung an. "Bei der steuerlichen Förderung der energetischen Sanierung ist ein Kompromiss denkbar", sagte der baden-württembergische Europaminister Peter Friedrich (SPD) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

  • 01.11.2013 – 20:17

    Rheinische Post: Exportmaschine BRD Kommentar Von Reinhard Kowalewsky

    Düsseldorf (ots) - Was ist davon zu halten, wenn die USA und teilweise die EU die Rekordüberschüsse von Deutschland im Außenhandel kritisieren? Die Amerikaner wollen in Wahrheit nur von eigenen Schwächen ablenken: Ein Land, das sich Staatshaushalt und Importe seit Jahren teilweise von China finanzieren lässt, sollte sich mit Kritik an den Erfolgen anderer Länder ...

  • 01.11.2013 – 20:17

    Rheinische Post: Sand im NRW-Getriebe Kommentar Von Detlev Hüwel

    Düsseldorf (ots) - Zwischen SPD und Grünen hat es in der vergangenen Woche in Düsseldorf mächtig geknirscht. Zum ersten Mal seit Bildung des Bündnisses ist Sand im Regierungsgetriebe: Die Grünen treibt die Befürchtung um, dass Ministerpräsidentin Hannelore Kraft bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin mit Hinweis auf die Sicherung von Arbeitsplätzen eine ...