Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Generalsekretär Gröhe hält Schwarz-Grün für möglich/ "Ergebnisoffene Gespräche"

Düsseldorf (ots)

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hält drei Tage vor den ersten Sondierungsgesprächen zwischen Union und Grüne eine schwarz-grüne Koalition für denkbar. "Die Sondierungen mit den Grünen sind ergebnisoffen", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Die Grünen diskutieren ihr Wahlergebnis durchaus selbstkritisch und befinden sich in einer Phase der inhaltlichen und personellen Neuaufstellung. Das eröffnet uns neue Gesprächsmöglichkeiten", sagte Gröhe. Der CDU-Politiker versprach, dass die Union die Gespräche mit "derselben Ernsthaftigkeit" führen werde wie das Gespräch mit der SPD in der vergangenen Woche. "Es geht darum, die großen Herausforderungen für eine Bundesregierung in den nächsten vier Jahren zu benennen und mögliche Gemeinsamkeiten zu finden."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post