Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Akute Anschlagsgefahr = Von Godehard Uhlemann

Düsseldorf (ots)

Die USA warnen vor Terroranschlägen, und eine Reihe westlicher Staaten schließt zumindest vorübergehend die Botschaften im Nahen Osten. Man habe geheime Kommunikation zwischen führenden Köpfen des Terroristen-Netzwerkes al Qaida abgefangen, hieß es. Das sieht nach Rechtfertigung für die globale Ausspähpraxis amerikanischer Geheimdienste aus. Sie waren in die Defensive gedrängt worden, nachdem die umfassenden Spähprogramme vom US-Geheimdienstmitarbeiter Snowden enthüllt worden waren. Nun läuten die Glocken der Angst: Es gibt Reisewarnungen, US-Einrichtungen bleiben geschlossen, und US-Militär wird in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Alles nur Show? Wer glaubt, es handele sich bei all dem bloß um Entlastungsspielchen zur Erneuerung des durch die Spähaffäre verwirkten Vertrauens, irrt. Der internationale Terrorismus bleibt aktiv, besonders nachdem die Islamisten in Ägypten aus den Ämtern vertrieben wurden. Amerika und seine Verbündeten stehen im Nahen Osten, im Irak und in Afghanistan am Pranger. Der Westen bleibt verletzlich.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 04.08.2013 – 19:25

    Rheinische Post: Dopte der Staat mit? = Von Robert Peters

    Düsseldorf (ots) - Im Hochleistungssport geht es um Geld und um Ruhm. Es geht deshalb in erster Linie um den Sieg. Daher wird niemand so naiv sein zu glauben, dass in der Bundesrepublik vor der Wiedervereinigung nicht auch mit allen Mitteln der Apotheke um den Erfolg gekämpft wurde. Neu wäre allerdings die Erkenntnis, dass der Staat das Doping nicht nur geduldet, sondern die Entwicklung entsprechender Medikamente ...

  • 04.08.2013 – 19:24

    Rheinische Post: Gesundheit als Wirtschaftsfaktor = Von Michael Bröcker

    Düsseldorf (ots) - Der weiße Kittel ist der neue Blaumann. Die Zahl der Pflegekräfte in Deutschland wird sich in den kommenden Jahrzehnten drastisch erhöhen müssen, damit die alternde Republik beherrschbar bleibt und das Arbeitskräfteniveau der wirtschaftlichen Wohlstandsjahre gehalten werden kann. Alleine rund 260 000 neue Pflegekräfte werden nach konservativen ...

  • 04.08.2013 – 16:52

    Rheinische Post: CDA-Chef Laumann lehnt Rente mit 70 ab

    Düsseldorf (ots) - Der Chef der CDU-Sozialausschüsse, Karl-Josef Laumann, lehnt die von Handwerks-Präsident Otto Kentzler geforderte Rente mit 70 ab. "Wir sind ja noch dabei, auf die Rente mit 67 umzusteigen. Erst 2031 wird diese Reform voll umgesetzt sein. Da sollten wir nicht schon jetzt neue Säue durchs Dorf treiben und die Menschen verunsichern", sagte Laumann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...