Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-SPD streitet über große Koalition

Düsseldorf (ots)

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag, Norbert Römer, hat sich gegen eine große Koalition mit der Union in Berlin ausgesprochen, obwohl Parteichefin Hannelore Kraft erst am Wochenende eine "Ausschließeritis" abgelehnt hatte. "Ich bin mit Hannelore Kraft völlig einer Meinung: Keiner von uns will eine große Koalition. Deshalb bleibe ich dabei: Wir schließen sie zwar formal nicht aus, aber es wird sie mit uns nicht geben", sagte Römer der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Wir machen klare Kante und kämpfen für Rot-Grün", so Römer, "deshalb bin ich sicher: Peer Steinbrück wird Kanzler."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.07.2013 – 00:00

    Rheinische Post: "Warnschuss-Arrest" wird kaum verhängt

    Düsseldorf (ots) - Der mit großen Erwartungen eingeführte "Warnschuss-Arrest" wird außerhalb von Bayern von den Gerichten kaum genutzt. Laut einer Umfrage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstag-Ausgabe) wurden innerhalb der ersten viereinhalb Monate bundesweit nur knapp 70 Verurteilungen gezählt, davon 28 in Bayern. Viele Regionen ...

  • 23.07.2013 – 00:00

    Rheinische Post: RWE-Mitarbeitern droht Nullrunde und Streichung der Boni

    Düsseldorf (ots) - Die RWE-Mitarbeiter müssen sich beim Lohn auf Einbußen einstellen. RWE erwägt unter anderem, in den nächsten Tarifverhandlungen eine Nullrunde durchzusetzen, wie die in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) aus Gewerkschaftskreisen erfuhr. Der jüngste Tarifvertrag sah noch Lohnerhöhungen von bis zu 2,75 Prozent vor, ...

  • 22.07.2013 – 19:38

    Rheinische Post: Gewalt in Frankreich = Von Sylvie Stephan

    Düsseldorf (ots) - Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Gewalt in den französischen Vororten wieder hochkochen würde. Die Krawalle, die die Gegend westlich von Paris in den vergangenen Tagen erschüttert haben, kommen nicht von ungefähr. Und wie so oft genügte eine einfache Personenkontrolle, um den Funken zu entzünden. Diesmal war der Auslöser eine Burka-Trägerin, die gegen das seit zwei Jahren geltende ...