Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Schimmelpilz im Futtermittel - offenbar auch ein Hersteller in Rees betroffen

Düsseldorf (ots)

Im Skandal um Schimmelpilze im Tierfutter aus Serbien ist den Behörden offenbar auch ein Tierfutter-Hersteller aus Rees aufgefallen. Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Montagausgabe) unter Hinweis auf die laufenden Untersuchungen. Das Unternehmen selbst wollte dazu nicht Stellung nehmen und verwies auf eine für Montag vorgesehene Presseerklärung. Unterdessen hat NRW-Verbraucherschutzminister Johannes Remmel eine Gesamthaftung von Ernährungswirtschaft und Handel gefordert. "Ich finde es richtig, wenn die Gewinne, die mit Täuschung und Gesundheitsgefährdung erzielt wurden, abgeschöpft würden", sagte Remmel der "Rheinischen Post". Zu der Größenordnung im aktuellen Fall von Schimmelpilzen im Tierfutter sagte der Grünen-Politiker: "Da geht es in die Millionen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post