Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP begrüßt Äußerungen Junckers zu Euro-Austritt Griechenlands

Düsseldorf (ots)

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat die Äußerungen des luxemburgischen Ministerpräsidenten Juncker zu einem möglichen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone begrüßt. "Eurogruppenchef Juncker sieht und sagt es jetzt auch wie wir: Wir wollen keinen Auszug Griechenlands aus dem Euroraum, aber wir fürchten diese Konsequenz auch nicht, falls sie notwendig wird", sagte Döring der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Niemandem kann die Zukunft der Menschen in Griechenland gleichgültig sein. Aber dafür trägt zuerst die griechische Regierung Verantwortung - sie muss nun ihre Zusagen einlösen", sagte Döring. Die Vereinbarungen zwischen Griechenland und den anderen Euroländern seien der Schlüssel.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 07.08.2012 – 21:41

    Rheinische Post: Letzter Trumpf Iran

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Klaus Peter Kühn arias unter sich - so könnte man den Schulterschluss zwischen den Mullahs in Teheran und dem blutrünstigen Tyrannen Baschar al Assad in Syrien bezeichnen. Beide Regime sind total isoliert, absolut starrköpfig und gefährlich. Der Rückhalt, den Assad in Moskau genießt, gründet sich darauf, dass Russland seinen letzten Stützpunkt am Mittelmeer nicht verlieren will. ...