Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP-General stellt Betreuungsgeld infrage

Düsseldorf (ots)

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat die Vereinbarungen der Koalition zum Betreuungsgeld infrage gestellt, sollte die Union den Mindestlohn in der Koalition vorantreiben wollen. "Es steht der Union frei, ihre eigene Position mal wieder zu ändern. Es wird aber dann auch zu klären sein, warum Teile der Union und die FDP aus Vertragstreue zum Beispiel ein zweifelhaftes Betreuungsgeld mit tragen sollen", sagte Döring der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Scharf kritisierte Döring die Haltung der Union zu Mindestlöhnen. "Mindestlöhne führen nicht zu höheren Einkommen, sondern zu mehr Arbeitslosigkeit. Das hat die Union noch 2009 in ihr Wahlprogramm geschrieben und die Kanzlerin noch im vergangenen Jahr selbst erklärt", so Döring. Im Koalitionsvertrag sei festgelegt, dass keine gesetzlichen, flächendeckenden Mindestlöhne in Deutschland eingeführt werden sollen. "Das war auch ein Anliegen der Union. Und das gilt für die FDP in der Koalition unverändert."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.05.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Niebel unterstützt Boykott-Drohung gegen Ukraine

    Düsseldorf (ots) - Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) unterstützt die Drohung mit einem politischen Boykott der Europameisterschaft in der Ukraine wegen der Haftbedingungen für die ehemalige Regierungschefin Julia Timoschenko. "Es ist gut, der Ukraine aufzuzeigen, was schlimmstenfalls passieren kann", sagte Niebel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

  • 01.05.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Bahr will Kassen mit Überschüssen zu Prämienzahlungen zwingen

    Düsseldorf (ots) - Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) will gesetzliche Krankenkassen mit hohen Rücklagen zu einer Rückzahlung von Beiträgen an die Versicherten zwingen. "Wir prüfen nun, wie wir die Krankenkassen stärker unter Druck setzen können, dass sie das Geld, das sie nicht zur Versorgung der Versicherten brauchen, an ihre Mitglieder zurückgeben", sagte ...