Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Arbeitsminister Schneider: "Hartz-IV-Bildungspaket in weiten Teilen nicht praktikabel"

Düsseldorf (ots)

NRW Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) hat gefordert, das Hartz-IV-Bildungspaket neu zu verhandeln: "Das Bildungspaket ist in weiten Teilen nicht praktikabel. Viele Anspruchsberechtigte, die es nötig haben, werden nicht an die Mittel herankommen, wenn wir nicht strukturelle Änderungen vornehmen", sagte Schneider der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Der Individualanspruch der Kinder führe zu viel zu viel Bürokratie. "Wir sollten das Bildungspaket noch einmal aufschnüren und stärker in die Infrastruktur investieren", sagte Schneider. Der SPD-Politiker forderte zudem, die Antragsfristen für das Bildungspaket bis Herbst zu verlängern.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.04.2011 – 20:30

    Rheinische Post: Ja zur Pkw-Maut

    Düsseldorf (ots) - Wahlkampfwirksam hatte Kanzlerin Angela Merkel im Herbst 2009 im Interview mit dem ADAC-Magazin die Einführung einer Pkw-Maut ausgeschlossen. Richtig wäre sie trotzdem. Das Zauberwort heißt nutzerabhängige Infrastrukturfinanzierung. Oder: Wer fährt, zahlt. Im undurchsichtigen System der Kfz-Steuer ist das heute leider nicht der Fall. Wer sein Auto nur ab und zu bewegt, zahlt an das Finanzamt so viel wie der Vertriebschef, der 80 000 Kilometer pro ...

  • 18.04.2011 – 20:29

    Rheinische Post: Verdrängte Ölpest

    Düsseldorf (ots) - Die hilflosen Pelikane, die klebrige Pampe am Strand, die Schaufelkommandos in ihren Schutzanzügen: Das alles sieht man nicht mehr am Golf von Mexiko. Auf den ersten Blick scheint die Ölpest Geschichte. Das schlimmste Umweltdesaster in der Geschichte der Vereinigten Staaten, einen Sommer lang hielt es die Welt in Atem. Jetzt haben andere Katastrophenbilder die mit den ölverschmierten Vögeln ...