Rheinische Post

Rheinische Post: Minister Niebel will "Entwicklungsschub" für Afrika

Düsseldorf (ots) - Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat die Afrikapolitik als besonderen Schwerpunkt des deutschen Engagements während der zweijährigen Mitgliedschaft im Weltsicherheitsrat hervorgehoben. "Wir müssen den Chancen-Kontinent Afrika weit mehr in den Blick nehmen als bisher", sagte Niebel der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Diese 53 Staaten sind so unterschiedlich und uns doch so nah, nicht nur geografisch, dass es eine Aufgabe auch im Weltsicherheitsrat sein wird, hier zu einem weiteren Entwicklungsschub beizutragen", kündigte Niebel an.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: