Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne wollen sich für bürgerliche Wähler öffnen

Düsseldorf (ots)

Grünen-Chef Cem Özdemir will seine Partei noch stärker für bürgerliche Wähler öffnen. "Wir müssen weiter daran arbeiten, dass wir die Zustimmung aus Kreisen, die uns bislang kaum gewählt haben, noch verbreitern und diese Menschen dauerhaft an uns binden", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Dazu zählen Landwirte, Handwerker und Selbstständige", sagte der Grünen-Vorsitzende. Özdemir wies auch darauf hin, dass die Grünen in einigen großen Städten bereits stärker seien als die SPD.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.08.2010 – 00:00

    Rheinische Post: FDP-Politiker will Sparpaket lockern

    Düsseldorf (ots) - Der FDP-Verkehrspolitiker Torsten Staffeldt hat an die Koalition appelliert, angesichts des starken Wirtschaftswachstums das Sparpaket zu lockern. "Wenn wir jetzt durch die gute Konjunktur unerwartete Spielräume erhalten, sollten wir das Sparpaket an den Stellen abmildern, an denen das ordnungspolitisch sinnvoll ist", sagte Staffeldt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). ...

  • 16.08.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Uhlenberg: Mitgliederbefragung bindet den Parteitag bei CDU-Vorsitz

    Düsseldorf (ots) - Der CDU-Landesparteitag, auf dem im Herbst der neue Vorsitzende des NRW-Landesverbandes gewählt werden soll, muss sich nach Ansicht des stellvertretenden Parteivorsitzenden Eckhard Uhlenberg an das Votum der Mitgliederbefragung halten. "Etwas anderes kann ich mir gar nicht vorstellen", sagte Uhlenberg zur "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Zwar ...

  • 15.08.2010 – 19:58

    Rheinische Post: New Yorker Wunde Kommentar Von Frank Herrmann

    Düsseldorf (ots) - Die Debatte ist schrill, zugespitzt und unsachlich, aber vielleicht wäre es naiv, wollte man etwas anderes erwarten. Der Terrorschock vom 11. September hat sich tief eingegraben ins kollektive Gedächtnis der Amerikaner. Bei den Hinterbliebenen der Opfer sind die Wunden noch frisch. Kein Wunder also, dass die Auseinandersetzung um eine Moschee am ...