Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Chef Özdemir weist Angebot der Linken für gemeinsames Konzept bei Rente mit 67 zurück

Düsseldorf (ots) - Der Parteichef der Grünen, Cem Özdemir, hat das Angebot der Linkspartei für ein gemeinsames Konzept bei der Rente mit 67 zurückgewiesen. "Herr Gysi erweckt beim Thema Rente mit 67 den Eindruck, als wenn wir uns da grundsätzlich einig wären. Dem ist aber nicht so", sagte Özdemir der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Gysi will die Rente mit 67 abschaffen, wir dagegen wollen sozial gerechte und tragfähige Bedingungen für die Rente mit 67 schaffen", betonte der Grünen-Chef. Gysi wolle die Herausforderungen des demografischen Wandels offensichtlich dadurch lösen, dass der Beitrag zur Rentenversicherung steige und die jüngeren Menschen stärker belastet würden. Özdemir sagte: "Das halte ich für unverantwortbar."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: