Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Haushaltsexperte: Sparpaket der Bundesregierung scheitert noch im Herbst

Düsseldorf (ots) - Oppositionspolitiker gehen davon aus, dass die schwarz-gelbe Regierung ihr Sparpaket in Höhe von 81,6 Milliarden Euro nicht unversehrt über die parlamentarischen Hürden bringen wird. "Das Sparpaket wird die Haushaltsberatungen im Herbst nicht überstehen", sagte der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Carsten Schneider, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Norbert Barthle, warnte dagegen im Gespräch mit der Zeitung vor einem Scheitern: "Am Gesamtvolumen des Sparpakets darf auf keinen Fall gerüttelt werden."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: