Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW- Grüne weiter zu Gesprächen mit der FDP bereit

Düsseldorf (ots)

Auch nach der Absage der nordrhein-westfälischen FDP an Gespräche mit SPD und Grünen halten die Grünen die Hand ausgestreckt. "Wir bleiben weiter gesprächsbereit", sagte die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Sylvia Löhrmann, der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die FDP mache es sich mit ihrer Absage "verdammt leicht und entzieht sich mit vorgeschobenen Motiven ihrer staatspolitischen Verantwortung", so Löhrmann. Sie bezeichnete es als "Blödsinn", dass Rot-Rot-Grün angeblich schon feststehe. Alles hänge vom Verlauf der Gespräche ab. Für die Grünen spielt es dabei laut Löhrmann eine entscheidende Rolle, welches Demokratieverständnis und welches Verhältnis die Linkspartei zur DDR-Vergangenheit habe. Löhrmann: "Es kann doch wohl keinen Zweifel daran geben, dass in der DDR ein Unrechtsregime geherrscht hat."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.05.2010 – 19:50

    Rheinische Post: Planet Kirchentag

    Düsseldorf (ots) - von Frank Vollmer Die Welt ist danach keine andere: theologisch nicht, kirchenpolitisch nicht. Das vom 2. Ökumenischen Kirchentag in München zu erwarten, wäre allerdings auch vermessen gewesen. Ein neues Sozialwort von Protestanten und Katholiken soll es demnächst geben. Und von einer gemeinsamen theologischen Erklärung zum Abendmahl war die Rede. Das wäre in der Tat ein großer Wurf. Die Ungeduld des kritischen Kirchenvolks jedenfalls wächst - ...