Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Löw stellt den DFB bloß

Düsseldorf (ots)

Vier Monate vor der WM offenbaren sich tiefe
Risse im Deutschen Fußball-Bund. Sichtbar werden sie in einer 
öffentlich geführten Verhandlung um die Vertragsverlängerung der 
sportlichen Führung. Dabei ging es doch nur um Kleinigkeiten, wie 
beide Parteien betont hatten. Dazu gehört für das Trainerteam, die 
Vertragsverlängerung an eine Prämienzahlung in Höhe eines 
Jahresgehalts zu koppeln. Allein das Jahressalär von Bundestrainer 
Löw wird auf drei Millionen Euro geschätzt. Weder er noch seine 
Kollegen, für die er so mannhaft streitet, müssen sich also um eine 
tägliche warme Mahlzeit sorgen.
Passt dieses Pokerspiel noch in den Berufssport, in dem Großverdiener
an der Vermehrung des eigenen Einkommens mindestens so interessiert 
sind wie an der guten Sache, ist eine weitere Forderung des 
Führungsteams indiskutabel: Manager Bierhoff soll ein Vetorecht bei 
der Einstellung des Bundestrainers verlangen. Im Klartext: Die 
Entscheidung über das Führungspersonal der Nationalelf läge allein 
bei ihm. Das kann sich DFB-Präsident Zwanziger gar nicht gefallen 
lassen. Zwanziger wiederum hat sein Gesicht verloren, weil er die 
Vertragsverlängerung schon als gesichert verkündet hatte. Er ist von 
Löw und Bierhoff mit neuen Ansprüchen bloßgestellt worden. Vielleicht
ist das der Anfang vom Ende einer lange funktionierenden 
Geschäftsbeziehung.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 04.02.2010 – 17:53

    Rheinische Post: DFB kann gar nicht zustimmen

    Düsseldorf (ots) - Kleinigkeiten können ganz schön groß sein. Je nach Sichtweise. Das Trainerteam des Deutschen Fußball-Bundes findet offenbar, dass über eine Vertragsabschluss-Prämie in Höhe eines Jahresgehalts nicht lange gestritten werden müsste. Dieser feine Bonus gehört wohl zu jenen Kleinigkeiten, die noch zu klären seien, wie Bundestrainer Joachim Löw so treffend bemerkte. Sein Jahressalär ...

  • 04.02.2010 – 00:00

    Rheinische Post: FDP für nationale Streusalzreserve

    Düsseldorf (ots) - Angesichts der prekären Engpässe im Winterdienst hat sich die FDP dafür ausgesprochen, flächendeckend eine Streusalzreserve in Deutschland zu schaffen. "Der Bund muss als Auftraggeber alle Bundesländer zur Vorhaltung einer Mindestreserve an Salz drängen, damit im gesamten Bundesgebiet die Bundesverkehrswege auch in Wintersituationen uneingeschränkt befahrbar sind", sagte der ...

  • 04.02.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Kinderschutz: Union fordert Pflicht zur Vorsorge für Kinder.

    Düsseldorf (ots) - Die Union will in einem neuen Kinderschutzgesetz einen regelmäßigen Arztbesuch für Kinder vorschreiben. "Ich werde mich dafür stark machen, dass die Vorsorgeuntersuchungen für Kinder bundesweit verpflichtend werden", sagte die Vize-Chefin der Unionsfraktion, Ingrid Fischbach (CDU), der Rheinischen Post (Donnerstagausgabe). "Wenn Eltern ...