Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Designierte SPD-Vize-Chefin Schwesig kritisiert geplante Kindergelderhöhung

Düsseldorf (ots)

Die designierte SPD-Vize-Chefin  Manuela
Schwesig hat die geplante  Anhebung des Kinderfreibetrags und des 
Kindergeldes kritisiert: "Die Pläne der Bundesregierung sind nicht 
mehr als nette Geschenke für Besserverdienende", sagte Schwesig der 
"Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Die Pläne der Bundesregierung 
seien  "jedenfalls nicht geeignet, die Lebensbedingungen aller Kinder
zu verbessern". Vor allem Kinder, die von Hartz IV lebten, gingen 
leer aus. Weiter sagte Schwesig, die in Mecklenburg-Vorpommern 
Sozialministerin ist: "Wenn wir die Qualität der Arbeit in der 
Kinderbetreuung erhöhen, kommt das viel mehr Kindern zugute, als wenn
man den Eltern mehr Kindergeld gibt."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.11.2009 – 20:16

    Rheinische Post: Guttenbergs Stil

    Düsseldorf (ots) - von Gregor Mayntz Fehler einräumen und sich gleichzeitig unzweifelhaft hinter seine Soldaten stellen - der neue Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg entwickelt von Anfang an einen eigenen Stil. Wäre er selbst am 4. September nicht mit dem Kampf um Opel beschäftigt sondern im Einsatz gegen die Taliban gewesen, hätte auch er den Befehl zur Bombardierung der entführten Tanker gegeben. So muss seine jüngste Einschätzung ...

  • 06.11.2009 – 20:14

    Rheinische Post: Wachstum auf Pump

    Düsseldorf (ots) - von Martin Kessler Die Bundesregierung ist peinlich darauf bedacht, wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise mit dem Sparen nicht zu früh zu beginnen. Schöner Nebeneffekt: Sie muss nicht vor der NRW-Wahl im Mai ihre Konsolidierungspfade nennen. Statt dessen präsentiert die Koalitionsführung um Merkel, Westerwelle und Schäuble schon am Montag ihr neues Wachstumsbeschleunigungsgesetz. Das verspricht hier und da einige Erleichterungen, hebt den ...

  • 06.11.2009 – 20:12

    Rheinische Post: Das Wunder des 9. November '89

    Düsseldorf (ots) - von Reinhold Michels Mehr noch als Kinder unserer Eltern sind wir Kinder unserer Zeit. Deshalb konnte Bismarck behaupten, dass die großen Fragen der Zeit durch Blut und Eisen, nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse entschieden würden. Am denkwürdigen 9. November 1989 wurde Bismarck aufs Schönste widerlegt. Manchmal macht "der alte Adam" eben doch sichtbar Fortschritte. Mitten in ...