Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Opel-Mutter General Motors will Insolvenz der deutschen Tochter auf jeden Fall vermeiden

Düsseldorf (ots)

Der Mutterkonzern des Rüsselsheimer Autobauers
Opel, General Motors (GM), will eine Insolvenz seiner deutschen 
Tochter auf jeden Fall vermeiden. Das berichtet die in Düsseldorf 
erscheinende "Rheinische Post" (Montagausgabe) nach Informationen aus
Unternehmenskreisen. Danach will GM sein europäische Geschäft 
entweder an die italienische Autogruppe Fiat oder den 
kanadisch-österreichischen Autozulieferer Magna verkaufen. Dem 
Finanzinvestor Ripplewood werden nur geringe Chancen eingeräumt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.05.2009 – 19:51

    Rheinische Post: Köhlers Pflichtsieg

    Düsseldorf (ots) - Von Sven Gösmann Die erste Schlacht im Superwahljahr ist geschlagen. Horst Köhler bleibt Bundespräsident. Mit der denkbar knappsten aller Mehrheiten siegte der Amtsinhaber im ersten Wahlgang. Zumindest eine Grüne hat sich dazu bekannt, Köhler ihre Stimme gegeben zu haben. Also müssen dem Präsidenten ein paar bürgerliche Stimmen abhanden gekommen sein. Das aber interessierte schon ...

  • 24.05.2009 – 17:44

    Rheinische Post: Kirchentag und Welt

    Düsseldorf (ots) - Von Jens Voss Es gab viele Dinge, die man in sein Herz schließen konnte bei diesem Evangelischen Kirchentag in Bremen - das Kirchentagsvölkchen ist eben meist achtsam, guten Willens, offen für die Welt und den Himmel. Bremen hat aber auch gezeigt, dass dieses Milieu gut daran tut, sich dem scharfen Wind der Realität auszusetzen. Der Ruf nach mehr Gerechtigkeit war allgegenwärtig, aber ...

  • 22.05.2009 – 21:07

    Rheinische Post: Wenig Hoffnung für Bochum

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Michael Bröcker Machen wir uns nichts vor. Egal wer den Zuschlag für die Weiterführung der Opel-Geschäfte bekommt - ohne drastische Kürzungen bei Personal und Produktion wird es nicht gehen. Die Alternative ist die Insolvenz. Insofern ist die Horrornachricht für die Opel-Belegschaft in Bochum erwartbar gewesen. Dass Magna vor allem im Ruhrpott streichen will, liegt daran, ...