Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: KfW fordert keinen Schadenersatz von ihren Ex-Chefs

Düsseldorf (ots)

Die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau
(KfW) hat entgegen früherer Ankündigungen bisher keine 
Schadenersatzansprüche gegen ihre Ex-Vorstandsmitglieder Detlef 
Leinberger und Peter Fleischer geltend gemacht. Das  berichtet die 
"Rheinische Post" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf eine Antwort 
des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage der 
FDP-Bundestagsfraktion. "Ein Beschluss zur Durchsetzung eventueller 
Schadenersatzforderungen wurde bislang nicht gefasst", heißt es in 
dem Schreiben des Ministeriums. Die beiden Ex-Vorstandsmitglieder 
waren im September 2008 wegen der fehlerhaften Überweisung von 320 
Millionen Euro an die bereits insolvente US-Bank Lehman Brothers 
fristlos entlassen worden. Der neue KfW-Chef Ulrich Schröder hatte 
später angekündigt, Schadenersatzansprüche zu prüfen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.04.2009 – 00:00

    Rheinische Post: SPD will Wahlrecht ändern und Überhangmandate faktisch abschaffen

    Düsseldorf (ots) - Die SPD-Bundestagsfraktion will noch vor der Bundestagswahl das Wahlrecht ändern und faktisch die Überhangmandate abschaffen. Das geht aus einem Gesetzentwurf der Fraktion hervor, der der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) vorliegt. Darin schlägt die SPD ...

  • 07.04.2009 – 21:49

    Rheinische Post: Kommentar: Unsinniges Elterngeld

    Düsseldorf (ots) - Da hat sich Familienministerin von der Leyen schön blamiert. Sie hatte den kurzfristigen Anstieg der Geburtenzahlen als Folge des Elterngeldes und damit als ihren Erfolg gefeiert. Nun ist klar: Die Geburtenzahlen sinken wieder. Keiner habe den jüngsten Einbruch voraussehen können, sagt von der Leyen. Falsch. Genau dies war vorauszusehen. Das Elterngeld hat nur zu Verschiebeeffekten geführt, ...