Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Autozulieferer Edscha reicht Insolvenzantrag ein

Düsseldorf (ots)

Der Remscheider Autozulieferer Edscha hat
gestern einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim 
Amtsgericht Wuppertal eingereicht. Das bestätigte das Unternehmen der
"Rheinischen Post" auf Anfrage (Dienstagausgabe). Betroffen von dem 
Konkurs sind nach Unternehmensangaben sämtliche europäischen 
Standorte. Zum Insolvenzverwalter wurde der Kölner Rechtsanwalt Jörg 
Nerlich von der Kanzlei Görg bestellt. Edscha beschäftigt sich mit 
der Produktion von automobilen Komponenten (Scharniersysteme, 
Betätigungssysteme und Dachmodule) sowie der Fahrzeugentwicklung. 
Edscha beschäftigt an weltweit 29 Standorten rund 6500 Mitarbeiter,  
davon 4200 in Europa und 2400 in Deutschland.  Eine Sprecherin sagte 
der "Rheinischen Post", der plötzliche Auftragseingang bedingt durch 
die weltweite Krise der Autohersteller habe zu der Insolvenz geführt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.02.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Nordrhein-Westfalen wirbt Lehrer aus dem Osten ab

    Düsseldorf (ots) - Im Kampf gegen den Lehrermangel wirbt Nordrhein-Westfalen in Thüringen und Sachsen-Anhalt junge Pädagogen ab. "Es gibt eine Vereinbarung, dass wir dort Informationsveranstaltungen durchführen", sagte der Sprecher von Schulministerin Barbara Sommer (CDU) der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Sachsen-Anhalt und Thüringen könnten nicht ...

  • 02.02.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Grünen-Chef Özdemir: Staat muss muslimische Kinder vor Islamisten schützen

    Düsseldorf (ots) - Der Parteivorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, will muslimische Kinder stärker vor Islamisten schützen. Der Staat dürfe nicht "aus seiner Verantwortung entlassen" werden, sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe) "Wenn Inhalte vermittelt werden, die verfassungsfeindlich, islamistisch oder ...

  • 02.02.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Grünen-Chef Özdemir wünscht sich Joschka Fischer zurück

    Düsseldorf (ots) - Der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer soll in die Politik zurückkehren. Das wünscht sich der Parteichef der Grünen, Cem Özdemir. Der Politiker sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe) mit Blick auf die Wahl des Bundespräsidenten: "Joschka steht jetzt nicht zur Wahl, ich würde mich aber ...