Rheinische Post

Rheinische Post: Steinbrück: SPD geht ohne Koalitionsaussage in die Bundestagswahl

    Düsseldorf (ots) - Die SPD wird ohne Koalitionsaussage in die Bundestagswahl 2009 gehen. Das kündigte der stellvertretende Parteivorsitzende, Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, in einem Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Montagausgabe) an. "Warum sollten wir uns durch eine Koalitionsaussage einengen. Mal abgesehen von dem ,Nein' zur Linkspartei", sagte Steinbrück. Auch eine bevorzugte Koalitionslösung müsse man nicht klären, sagte der Minister: "Die muss ich jetzt nicht festlegen. Koalitionsbildungen finden statt, wenn Wahlergebnisse vorliegen."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: