Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: DIHK-Präsident Braun fordert zur sofortigen Umkehr aus dem Atomausstieg auf

Düsseldorf (ots)

Die deutsche Wirtschaft appelliert an die
Politik, den Atomenergie-Ausstiegsbeschluss rückgängig zu machen. 
"Wer die zunehmende Verteuerung von Energie beklagt, kann nicht den 
Ausstieg aus der Kernenergie fordern", sagte Ludwig Georg Braun, 
Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), der 
"Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Wir können auf die Kernergie 
auf absehbare Zeit nicht verzichten. Deshalb muss der geplante 
Atomausstieg rückgängig gemacht werden."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.07.2008 – 22:05

    Rheinische Post: Kommentar: Siemens spart: Nötig, aber stillos

    Düsseldorf (ots) - Am radikalen Stellenabbau bei Siemens ist vieles ärgerlich. So muss der Konzern auch deshalb auf die Kostenbremse treten, weil er in eine beispiellose Schmiergeld-Affäre verstrickt ist. Und die 1,2 Milliarden Euro, die der Konzern nun durch den Rauswurf tausender Mitarbeiter sparen will, reichen nicht mal aus, um die 1,8 Milliarden ...

  • 08.07.2008 – 22:04

    Rheinische Post: Kommentar: Guter Atom-Deal

    Düsseldorf (ots) - Es ist noch gar nicht lange her, da mochten viele Menschen in diesem Land an eine wunderbare Zukunft glauben. Eine Zukunft, in der sich Deutschland mit regenerativen Energien versorgen würde, ganz ohne die gefürchtete Atomkraft. Das sei, so verhieß es rot-grüne Politik, obendrein auch noch lukrativ. Denn die ganze Welt werde uns um unsere tolle Öko-Technik beneiden und bei ...