Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Politikerin Göring-Eckardt schließt Koalition mit den Linken aus

    Düsseldorf (ots) - Die Vizepräsidentin des Bundestags, die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt, sieht keine Chance für ein Bündnis mit der Linkspartei. "Das geht auf Bundesebene aus meiner Sicht nicht", sagte die Grünen-Politikerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Gleichwohl schließt Göring-Eckardt nicht aus, die SPD-Kandidatin für das Bundespräsidentenamt, Gesine Schwan, zu wählen. "Ich habe sie schon einmal gewählt und damals als Fraktionsvorsitzende mitnominiert", sagte die Grünen-Politikerin. Das gelte auch für den Fall, dass die Linkspartei sie mitwähle. "Das ist eine andere Sache als eine Koalition mit der Linkspartei einzugehen."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: