Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FPD-Fraktionschef greift Sparkassenverbände an

Düsseldorf (ots)

Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion,
Gerhard Papke, hat die Sparkassenverbände wegen ihrer Haltung zu 
einer möglichen Fusion der WestLB mit der Stuttgarter LBBW 
angegriffen. "Die WestLB wird systematisch schlecht geredet", sagte 
der FPD-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" 
(Freitagausgabe). "Bei einer Übernahme durch die LBBW würden sie und 
ihre Beschäftigten nur verlieren." Papke schlug statt dessen vor, die
WestLB für Privatinvestoren attraktiver zu machen. "Wenn wir per 
Gesetz die vertikale Kooperation mit den Sparkassen verbessern, würde
sie für private Käufer noch interessanter", sagte der Politiker.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.08.2007 – 00:00

    Rheinische Post: Steinbrück: SPD ist zu halbherzig

    Düsseldorf (ots) - Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Peer Steinbrück hat seine Partei aufgefordert, künftig "einem Gestaltungsanspruch zu folgen und nicht einem Abwehrreflex". Der Finanzminister rückte gegenüber der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) von dem Begriff der "Heulsuse", den er Teilen seiner Partei vorgehalten hatte, ab. "Über Bilder kann man immer streiten." Zugleich unterstrich er aber die ...

  • 24.08.2007 – 00:00

    Rheinische Post: Steinbrück: Hartz IV-Erhöhung nur mit Mindestlohn

    Düsseldorf (ots) - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat unterstrichen, dass es eine Anhebung der Hartz-Regelsätze nur in Zusammenhang mit einem Mindestlohn geben soll. "Franz Müntefering hat Recht, wenn er bei einer Anhebung der Regelsätze zugleich über die Festsetzung von Mindestlöhnen reden will", sagte Steinbrück der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 24.08.2007 – 00:00

    Rheinische Post: Steinbrück: Keine Anzeichen für weitere Erschütterungen im Bankensektor

    Düsseldorf (ots) - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück rechnet nicht mit einem "Überschwappen" der Bankenkrise "auf die Realwirtschaft". Das werde von allen Experten nicht gesehen, sagte Steinbrück der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Zur Krise auf den Finanzmärkten erklärte der Minister in der Zeitung weiter: "Wir haben ...