Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über die Rückkehr von Borgward schreibt Peter Hanuschke im "Weser-Kurier" (Bremen) vom 11. Februar:

Bremen (ots)

Würden nicht tatsächlich schon Autos der wiederbelebten Marke Borgward in China gebaut werden, könnte der Verdacht aufkommen, dass die ganze Geschichte mit der zurückkehrenden Bremer Traditionsmarke eben nur eine nette Geschichte ist - mehr nicht. Noch fehlt zwar das Happy End, aber es spricht weiterhin alles für eine Rückkehr Borgwards. Dass sich der Konzern allerdings so zurückhaltend äußert, was den Standort angeht, lässt viel Raum für Spekulation. Vielleicht ist diese Informationspolitik auch nur als wohl kalkulierte Unternehmensstrategie einzuordnen. Denn es ist doch unwahrscheinlich, dass ein Konzern schon vor Wochen bekannt gibt, sich im Land Bremen niederlassen zu wollen und auch noch einen Produktionsstart bekannt gibt, und sich erst dann auf die Suche nach einem Standort macht. Das Ganze erinnert vielmehr an eine Hinhaltetaktik: Je länger es dauert, bis eine Entscheidung gefallen ist, desto mehr Zeit bleibt den Borgward-Leuten, noch bessere Konditionen insgesamt auszuhandeln. Und falls diese Informationspolitik als höfliche Zurückhaltung gedacht sein sollte, ist das überflüssig. Denn wenn der Bremer eines will, dann ist das Butter bei die Fische.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Zentraldesk
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 10.02.2017 – 20:00

    Weser-Kurier: Autobauer Borgward entscheidet sich für Bremen

    Bremen (ots) - Der Autobauer Borgward hat sich auf einen Standort festgelegt: Wie der WESER-KURIER aus Unternehmenskreisen erfuhr, sei es "sehr wahrscheinlich", dass die Fabrik auf stadtbremischem Gebiet gebaut wird. Demnach hat Borgward die Pläne für sein Werk noch einmal erweitert. Neben der Fahrzeug-Fertigung sollen auch eine Teststrecke und eine Erlebniswelt auf dem neuen Gelände entstehen. Zwischenzeitlich galt ...

  • 09.02.2017 – 20:30

    Weser-Kurier: über die Elbvertiefung schreibt Peter Hanuschke:

    Bremen (ots) - Dass die Elbvertiefung kommt, ist nun klar. Wann die ersten Baggerarbeiten beginnen können, ist allerdings ungewiss. Zunächst müssen die Behörden nachbessern und die vom Bundesverwaltungsgericht festgestellten rechtlichen Mängel beseitigen. Und so etwas kann dauern. Auch wenn die klagenden Umweltverbände ihr eigentliches Ziel die Verhinderung der ...