Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Schaaf als neuen Trainer von Hannover 96 schreibt Andreas Lesch:

Bremen (ots)

Thomas Schaaf wird Trainer von Hannover 96 - diese Nachricht ist nicht spektakulär, aber sie hat das Zeug dazu, ein spektakuläres Ergebnis zu erbringen. Die Verbindung zwischen diesem Coach und diesem Klub wird in der Rückrunde das vielleicht spannendste Experiment der Fußball-Bundesliga. Schaaf ist in Bremen, bei Werder, sehr lange Trainer gewesen und in Frankfurt, bei der Eintracht, sehr kurz. In Hannover kann er beweisen, was für ihn eher typisch ist: die Lang- oder die Kurzstrecke. Sein Schritt zu 96 ist mutig. Er hätte auch einen Job als Nationaltrainer annehmen können, irgendwo fern der Heimat. Dort wäre sein Neuanfang nicht so arg beäugt und mit seiner Arbeit bei Werder verglichen worden. Aber Schaaf ist stolz und stur und stark genug, um Fußball-Deutschland noch einmal beweisen zu wollen, dass er Bundesliga kann. Er betreut jetzt den dritten Verein in weniger als drei Jahren. Er ist, mit seiner Erfahrung und seinen Erfolgen, für einen Klub wie 96 immer noch eine gute Wahl. Aber zur Wahrheit gehört ebenso, dass Hannover 96 für einen Trainer wie Schaaf mittlerweile auch eine gute Wahl ist. Der Klub und der Coach sind füreinander die vorerst letzte Chance, erstklassig zu arbeiten. Geht ihr gemeinsames Experiment schief, bedeutet das für 96 den Abstieg und für Schaaf einen kaum zu glättenden Karriereknick. Funktioniert das Experiment aber, dann beschert Schaaf seinem einstigen Arbeitgeber Werder ein Problem. Dann haben die Bremer im Abstiegskampf einen Rivalen, der sie schmerzhaft an ihre guten, alten Zeiten erinnert.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 22.12.2015 – 20:45

    Weser-Kurier: Kommentar von Norbert Holst über die Mitgliederentwicklung der Parteien

    Bremen (ots) - Das politische Jahr 2015 war reich an Krisen, aber auch an aufregenden Momenten. Und doch bestätigt sich der Trend der vergangenen Jahre: Die Mitgliederzahlen der Parteien sinken auf breiter Front. Besonders hart trifft es CDU und SPD. Die Verluste, sie bewegen sich im unteren fünfstelligen Bereich, sind für beide Parteien sogar erheblich größer ...

  • 22.12.2015 – 20:43

    Weser-Kurier: Kommentar von Peter Hanuschke über die Fusion der Handelskammern

    Bremen (ots) - Weniger Beitrag, weniger Verwaltungskosten - die Fusion der Handelskammern ist für die Verantwortlichen schon jetzt ein voller Erfolg. Was sich mit der neuen Landeskammer sicherlich nicht ändern wird, das ist die Kritik an der Politik - zumindest haben die Wirtschaftsvertreter angekündigt, an Traditionen festhalten zu wollen. Und Kritik üben kann im ...

  • 22.12.2015 – 20:41

    Weser-Kurier: Leitartikel von André Fesser über das Wahlrecht

    Bremen (ots) - Nicht mal zählen kann der Bremer! Man sieht sie bildhaft vor sich, die Kritiker des Bremer Bildungssystems und der Finanzpolitik. Wie sie spotten über die Bremer und die Zahlen. Wie sie rufen, dass das zwei Dinge seien, die nicht zusammen passen. Und dass man das ja spätestens seit den Pisa-Tests hätte wissen können. Natürlich wäre eine derartige Kritik völliger Unsinn. Ganz real aber ist der ...