Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Silke Hellwig zum Boom des Internethandels

Bremen (ots)

Was hat der Einzelhandel dem entgegenzusetzen? Zum einen Vernunft und Verantwortung - Bürger heulen gern auf, wenn ganze Ladenzeilen sterben, indes werden die wenigsten Häuser wegen zu viel Kundschaft geschlossen. Aus Verbrauchersicht wäre zum anderen vielversprechend, wenn man die Kunden vielleicht noch ein wenig deutlicher spüren ließe, wie umworben sie sind; Kaiser oder Kanzler statt König Kunde. Kompetente Beratung, Kundenpflege und Kulanz sichern Stammkundschaft. Das mag in vielen Geschäften die Regel sein, aber, Hand aufs Herz, es gibt Ausnahmen. Im Internet wird man gar nicht behandelt, nicht nett, aber auch nicht garstig.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 03.09.2014 – 21:05

    Weser-Kurier: Kommentar von Andreas Kölling zu Pannen beim Offshore-Strom

    Bremen (ots) - Die Technik war einfach noch nicht ausgereift, als sich die ersten Projektierer ganz weit nach draußen aufs Wasser wagten. Die Hemdsärmeligkeit kommt uns jetzt teuer zu stehen. (...) Die technischen Herausforderungen sind lange unterschätzt worden. Ein sträflicher Leichtsinn bei Gesamtinvestitionen von mehr als zwei Milliarden Euro pro Projekt. Aber ...

  • 02.09.2014 – 19:43

    Weser-Kurier: Kommentar von Maren Beneke zum Uber-Urteil

    Bremen (ots) - Das eigentliche Problem ist nicht etwa der App-Fahrdienst, sondern die unzureichende Gesetzgebung für Unternehmen wie Uber, die sich mit ihren Angeboten in einer Grauzone bewegen. Und davon gibt es immer mehr. So sind es im Fall von Uber streng genommen die Fahrer, die jene Regeln untergraben, für die unsere Gesellschaft jahrzehntelang gekämpft hat. (...) Aus all diesen Fragen halten sich ...