Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Andreas Lesch zu Joachim Löws WM-Aufgebot

Bremen (ots)

Löw zeigt mit dieser Entscheidung, dass er ein Zocker ist, und er zockt jetzt so radikal wie noch nie. Der WM-Kader ist ein perfektes Abbild seiner Philosophie: Löw verehrt die Spanier und ihr von Zauberfüßen dominiertes Mittelfeld - seine Reisegruppe für Brasilien ist spanischer als jedes deutsche Team zuvor. Löw nimmt herrlich viele Ideengeber mit, Künstler wie Mesut Özil, Mario Götze und Marco Reus. Aber er verzichtet auf Männer, die die Ideen im Strafraum zuspitzen und in Tore verwandeln. Er beraubt sich freiwillig der Möglichkeit, einen Brecher einwechseln zu können, wenn feingliedriges Spiel mal nicht funktioniert. Er vertraut offenbar darauf, dass der vielseitige Mittelfeldspieler Thomas Müller auch im Sturmzentrum überzeugt. Ob dieser Plan aufgeht, ist offen. Fest aber steht: Er liefert erstklassigen Stoff für Debatten. Das ist doch schon mal was.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 02.06.2014 – 20:45

    Weser-Kurier: Kommentar von Daniel Killy zur neuen Palästinenserregierung

    Bremen (ots) - Mit der Bildung der sogenannten Einheitsregierung der Palästinenser im sogenannten Westjordanland hat die sogenannte Nahostpolitik der EU und der Vereinigten Staaten ihren Offenbarungseid geleistet. Ohne Widerstand des sonst so wertetreuen Westens wurde zugelassen, dass die Terrororganisation Hamas - als solche gilt sie offiziell in der EU und den USA - ...

  • 02.06.2014 – 20:42

    Weser-Kurier: Kommentar von Alexander Pitz zum BER

    Bremen (ots) - Nun also sollen externe Prüfer aufklären, was ganze Heerscharen von Politikern, Managern und sogenannten Experten beim Projekt Hauptstadtflughafen verbockt haben. Weil zu den ungezählten Planungsfehlern und Kostensteigerungen nun auch noch eine Korruptionsaffäre hinzukommt, wetteifern Flughafenchef Hartmut Mehdorn und Verkehrsminister Alexander Dobrindt in hilflosem Aktionismus. (...) Das Projekt ...