Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 18. November zur Situation im Einzelhandel

Bremen (ots)

Einmal hin, alles drin. Der Werbespruch, mit dem Real-Einkaufsmärkte auf Kundenfang gehen, dürfte auf die Angestellten des Einzelhandelsriesen in diesen Tagen nur allzu zynisch klingen. Geht es nach den Arbeitgebern, haben Angestellte am immer noch nicht absehbaren Ende des andauernden Tarifstreits eben nicht mehr "alles drin" in ihren Arbeitsverträgen. Spätzuschläge sollen wegfallen, Arbeitszeiten noch flexibler und Billiglohngruppen am liebsten schon morgen eingeführt werden. Dass die Belegschaft nun wiederholt gegen diese drohende Verschlechterung ihrer Arbeitsbedingungen auf die Straße geht, ist nicht nur ihr gutes Recht. Es ist auch dringend notwendig.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 15.11.2013 – 21:24

    Weser-Kurier: Zur Aufgabe der japanischen CO2-Ziele schreibt der Bremer WESER-KURIER:

    Bremen (ots) - Japan gibt seine Ziele zur Reduktion des klimaschädlichen CO2-Gases auf. Statt wie versprochen den Ausstoß zu reduzieren, plant die Regierung in Tokio faktisch drei Prozent mehr CO2 gegenüber dem Stand von 1990. Damit ist die derzeit in Warschau tagende 19. Weltklimakonferenz offiziell um einen Sünder reicher. Denn die Entscheidung in Japan reiht ...

  • 15.11.2013 – 21:22

    Weser-Kurier: Zu den Vorstandswahlen bei der SPD schreibt der Bremer WESER-KURIER:

    Bremen (ots) - Die SPD-Delegierten rupfen ihr Spitzenpersonal. Generalsekretärin Andrea Nahles, Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz, Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Manuela Schwesig aus Mecklenburg-Vorpommern und die Hamburgerin Aydan Özoguz müssen wie am Vortag Sigmar Gabriel zum Teil kräftig Federn lassen. Allen ist gemein: Sie galten ...

  • 15.11.2013 – 21:20

    Weser-Kurier: Zur geplanten Porto-Erhöhung der Deutschen Post schreibt der Bremer WESER-KURIER:

    Bremen (ots) - Zwei Cent sind nicht die Welt, schon gar nicht in Zeiten der elektronischen Kommunikation. Aber wie so oft geht es ums Prinzip. Die Deutsche Post ist drauf und dran, das Porto innerhalb von zwölf Monaten zum zweiten Mal anzuheben. Der Verbraucher staunt. Hat die Post nach 15 Jahren die Mechanismen der sozialen Marktwirtschaft für sich entdeckt? Weil ...