Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar zum Drohnen-Ausschus

Bremen (ots)

De Maizière steckt dabei in der Zwickmühle: Hat er wirklich nichts gewusst, wirft das ein miserables Bild auf die Kommunikation im Ministerium - der Ressortchef müsste dafür die politische Verantwortung übernehmen. Sollte er aber doch früher von den Schwierigkeiten gewusst haben, bliebe das Bild eines Ministers, der mit seinem Zaudern die ganze Sache nur noch schlimmer gemacht hat. Insofern ist dieser Ausschuss auch mehr als blankes Wahlkampfgetöse auf Betreiben der Opposition. ... Egal, wie weit der Ausschuss in der kurzen Zeit die Hintergründe aufklären kann: Den Preis für die Affäre zahlt de Maizière schon jetzt. Jahrelang galt er als Macher, der als Kanzleramtschef und Innenminister einen prima Job gemacht hat. Jetzt, auf dem Schleudersitz des Verteidigungsministers, laviert er und zieht sich auf Formalpositionen zurück. Zurücktreten wird er wohl nicht müssen. Aber der Vorzeige-Minister Thomas de Maizière - er war einmal.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier