Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Deutsche Bahn: 17 Millionen Euro Schaden durch Kupferdiebe in 2012

Bremen (ots)

Die Deutsche Bahn muss immer mehr Geld für Schäden ausgeben, die durch Kupferdiebe entstehen. Durch solche Diebstähle sei der Bahn im vergangenen Jahr ein Schaden in Höhe von 17 Millionen Euro entstanden, sagte eine Sprecherin dem Bremer WESER-KURIER. Ein Jahr zuvor waren es nach Unternehmensangaben noch 15 Millionen Euro. Dabei handelt sich rein um den Materialschaden. Die Zahl der Diebstähle sei im Vergleich zum Vorjahr erstmals nach längerer Zeit um zehn Prozent auf 2700 zurückgegangen, sagte die Sprecherin. Ihren Angaben zufolge wurden im vergangenen Jahr 558 Kupferdiebe festgenommen. Gleichwohl seien die Auswirkungen nach wie vor gravierend. "Wir hatten 240000 Verspätungen deswegen, 17000 Züge waren betroffen." Der Diebstahl von Kupferkabeln hatte in Bremen am Montag zu Verspätungen und Teilausfällen von mindestens 33 Zügen geführt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier