Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zur Landwirtschaftspolitik schreibt der "Weser-Kurier" (Bremen) in seiner Ausgabe vom 02. November 2012:

Bremen (ots)

Längst regt sich in vielen, auch CDU-regierten Kommunen Widerstand gegen immer neue Großställe. Sie befürchten Einbußen bei der Lebensqualität ihrer Bewohner, aber auch im Tourismus. Und die Grünen machen nun noch eine andere Rechnung auf. Die einseitig auf Großbetriebe ausgerichtete Förderpolitik rette keineswegs Arbeitsplätze. Sie sorge im Gegenteil dafür, dass tausende von Jobs und damit auch eine erhebliche Wertschöpfung im Lande verloren gingen. Der Ruf nach artgerecht erzeugten Produkten bekommt eine wirtschaftliche Dimension, die Schwarz-Gelb nicht unterschätzen sollte. Die Landwirtschaft dürfte bei der Landtagswahl eine erhebliche Rolle spielen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 31.10.2012 – 21:46

    Weser-Kurier: Kommentar zum Organspende-Skandal

    Bremen (ots) - Dass es keine verkehrte Sache ist, einem Kranken durch eine Spenderniere das Leben zu retten, daran besteht kein Zweifel. Es ist vielmehr das verantwortungslose Handeln einiger selbstherrlicher Transplantationsmediziner, das die Menschen zweifeln lässt. Gefälschte Labordaten, eigenmächtige Bevorzugung von Patienten, Umgehung der Vorschriften - all diese Vorkommnisse tragen garantiert nicht dazu bei, dass ...

  • 30.10.2012 – 20:05

    Weser-Kurier: Die Bertelsmann-Bildungsstudie kommentiert der Bremer "Weser-Kurier":

    Bremen (ots) - Jeder Akteur im bildungspolitischen Flickenteppich Deutschland pickt sich den Aspekt aus der Untersuchung heraus, der ihm in seine bildungspolitische Ideologie passt. Aber hilft uns das weiter, einer Republik, die Wissen quasi als einzigen Rohstoff zu bieten hat, der über die Zukunft des Landes ...