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PM: DHL verleiht den ACO Sustainable Endurance Award bei den 24-Stunden von Les Mans
PR: DHL introduces ACO Sustainable Endurance Award at the 24 Hours of Le Mans

PM: DHL verleiht den ACO Sustainable Endurance Award bei den 24-Stunden von Les Mans / PR: DHL introduces ACO Sustainable Endurance Award at the 24 Hours of Le Mans
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DHL verleiht den ACO Sustainable Endurance Award bei den 24-Stunden von Les Mans

  • Seit 2012 ist DHL offizieller Logistikpartner der World Endurance Championship, zu der auch das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans gehört
  • Automobile Club de l’Ouest (ACO) und DHL zeichnen Nachhaltigkeitsengagement und -initiativen mit dem neu geschaffenen Sustainable Endurance Award bei den 24-Stunden von Les Mans und der World Endurance Championship aus

Bonn, 28. Juni 2021: DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, und der Automobile Club de l’Ouest (ACO) vergeben gemeinsam den Sustainable Endurance Award für das nachhaltigste Team im Rahmen der 24-Stunden von Les Mans. Bei der Auswahl des Gewinners werden zwei Aspekte berücksichtigt: Der „Low Carbon Impact" fokussiert sich auf die Reduzierung von CO2-Emissionen im Zusammenhang mit dem Transport von Materialien und Personen sowie der Logistik von den Werkstätten zu den Rennstrecken. Rund um „Positive Innovation" werden die Beiträge an innovativen sozialen oder ökologischen Initiativen betrachtet, die einen Mehrwert für die Gemeinschaften der Teams in ihrer Heimat schaffen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird während des Rennwochenendes bei den 24-Stunden von Le Mans bekannt gegeben. Das Rennen ist für den 21. und 22. August 2021 geplant.

„Wir sind stolz darauf, seit nun mehr fast zehn Jahren offizieller Logistikpartner der World Endurance Championship zu sein“, sagt Thomas George, CEO DHL Global Forwarding Europe, Global Head of Marketing and Sales. „Es freut uns sehr, dass wir mit dem ACO einen Partner gefunden haben, dem Nachhaltigkeit genauso am Herzen liegt wie uns. Als Experten für nachhaltige Logistik freuen wir uns, die Bemühungen um eine nachhaltigere Meisterschaft kontinuierlich zu unterstützen und die Teams auszuzeichnen, die sich dafür engagieren."

Die Leistung der Teams wird von einer Jury auf Grundlage der Qualität und Transparenz der Nachhaltigkeitsinitiativen bewertet. Außerdem können die Fans über ihr Lieblingsprojekt abstimmen. Dem Siegerteam winkt ein attraktiver Preis: ein Geldpreis, um in nachhaltige Innovationen und Projekte zu investieren sowie die Sustainable Endurance Award-Trophäe aus nachhaltigem und recyceltem Material, die beim 24-Stunden Rennen von Le Mans verliehen wird.

Die Auszeichnung wurde als Teil der neuen Nachhaltigkeitsstrategie des ACO gemäß dem Motto „EngageMans for the Planet“ eingeführt und würdigt ihre Verpflichtung zur Förderung nachhaltiger Mobilität. Diese Bemühungen stehen im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Deutsche Post DHL Group und dem Ziel einer null Emissionen Logistik bis 2050. In diesem Rahmen investiert Deutsche Post DHL Group alleine bis 2030 7 Milliarden Euro in grüne Lösungen, um seine Emissionen auf unter 29 Millionen Tonnen zu senken.

DHL ist seit 2012 offizieller Logistikpartner der FIA WEC und verantwortlich für den Transport sämtlicher Motorsportmaterialien und -ausrüstungen der Teams zu den Veranstaltungen in Übersee, von der Organisation und Buchung der gecharterten Frachtflugzeuge, Seefracht und LKW-Transporte über die Bearbeitung aller Dokumente bis hin zur Koordination, Überwachung und Verwaltung aller Ad-hoc-Transporte an den Rennstrecken.

– Ende –

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter www.dpdhl.de/pressemitteilungen

Medienkontakt

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

David Stöppler

Tel.: +49 228 182-9944

E-Mail: pressestelle@dpdhl.com

E-Postbrief: pressestelle.konzern@dpdhl.epost.de

Im Internet: www.dpdhl.de/presse

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DHL – The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 400.000 Mitarbeiter*innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2020 einen Umsatz von mehr als 66 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.

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DHL introduces ACO Sustainable Endurance Award at the 24 Hours of Le Mans

  • DHL has been the Official Logistics Partner of the World Endurance Championship since 2012, including the legendary 24 Hours of Le Mans
  • Automobile Club de l’Ouest and DHL are recognizing sustainable efforts and initiatives with the newly created ACO Sustainability Endurance Award in the 24h of Le Mans and the World Endurance Championship

Bonn, June 28, 2021: DHL Global Forwarding, the air and ocean freight specialist of Deutsche Post DHL Group, and the Automobile Club de l’Ouest (ACO) collaborate on the ACO Sustainable Endurance Award to recognize the team that has acted most sustainably around their participations in the 24 Hours of Le Mans. Two aspects are considered in the selection of the winner: "Low Carbon Impact", which looks at the reduction of CO2 emissions related to the transport of materials and people, and logistics from the garages to the race tracks, and "Positive Innovation", which recognizes the contribution, participation, and development of innovative social or environmental initiatives that create a positive impact and added value for their local communities. The winner of the competition will be announced during the 24 Hours of Le Mans race weekend, which is scheduled for August 21-22, 2021.

“We are proud to be the official logistics partner of the Championship” says Thomas George, CEO DHL Global Forwarding Europe, Global Head of Marketing and Sales. “And we are all the more pleased that in the ACO we have found a partner who values sustainability as much as we do. As experts in sustainable logistics, we are happy to continuously support their effort towards a more sustainable championship and recognize the teams that are committed to this as well.”

The performance of the teams will be evaluated by a Jury based on the quality and transparency of the sustainability initiatives. In addition, fans can vote for their favourite project. The winning team will be presented with an attractive prize: a financial reward to invest on sustainable innovation and the Sustainable Endurance Award trophy partly made out of sustainable and recycled material, which will be handed over at an award ceremony at the 24 Hours of Le Mans.

The award was introduced as part of the ACO’s sustainability strategy according to its motto “EngageMans for the Planet”, recognizing their responsibility to promote sustainable mobility. Their efforts are in line with Deutsche Post DHL Group’s Sustainability Roadmap to achieve the goal of zero emissions by 2050. Along this journey, Deutsche Post DHL Group is investing €7 billion through 2030 in clean operations to reduce its emissions to under 29 million tons.

DHL has been the official logistics partner of the FIA WEC since 2012, being responsible for shipping all of the teams’ motorsport materials and equipment to the overseas events, from the organization and booking of chartered freight aircraft, sea freight and truck transports to the processing of all documents and the coordination, monitoring and management of all ad-hoc shipments at the racetracks.

– End –

You can find the press release for download as well as further information on dpdhl.com/pressreleases

Media Contact:

Deutsche Post DHL Group

Media Relations

David Stöppler

Phone: +49 228 182-9944

E-mail: pressestelle@dpdhl.com

On the Internet: dpdhl.com/press

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DHL – The logistics company for the world

DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 400,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as “The logistics company for the world”.

DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 66 billion euros in 2020. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero-emissions logistics by 2050.

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