Keine Story von management angels GmbH mehr verpassen.

management angels GmbH

Management auf Zeit als Lösung für steigenden Expertenmangel
Interimsmanagement Provider verzeichnet wachsende Nachfrage

Hamburg (ots)

"You are my Valentine" wird wohl kein Unternehmen heute zu seinem Interimsmanger sagen. Gefragt sind diese aber ähnlich stark. "2007 haben wir knapp 100 Manager auf Zeit bei Kunden platziert und im Projekt begleitet. Auch im Januar konnten wir bereits einen signifikanten Anstieg von Anfragen verzeichnen", sagt Thorsten Becker, Geschäftsführer der Management Angels GmbH.

Spezialisten sind rar. Oft braucht ein Unternehmen diese, jedoch nicht permanent. "Unsere Anfragen nach Interimsmanagern werden immer spezieller. Wo früher beispielsweise ein Marketingexperte gesucht war, werden wir heute nach 'Managern CRM oder Database' angefragt", so Becker. Bestätigt wird dieser Trend auch in einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey, wonach die weltweite Vernetzung der Spezialisten neue Formen der Zusammenarbeit ermöglicht. Besonders in der Softwareentwicklung, im Gesundheitsmarkt und in den unternehmensnahen Dienstleistungen erwartete die Unternehmensberatung mehr Arbeitsmodelle, die nicht auf dem Angestelltenverhältnis beruhten (Handelsblatt, 15.01.08).

Der Hamburger Interimsmanagement Provider setzte früh auf einen Branchenfokus und damit auf Spezialisten. Das zahlt sich nach wie vor aus. Mit seinem Pool kann das Unternehmen eine von vier Anfragen aus der TIMES-Branche besetzen. Bei Anfragen aus anderen Bereichen ist das Verhältnis eins zu fünf.

Der Branchenfokus der Management Angels hat sich auch im Bewerbermanagement bewährt. 2007 bewarben sich 55 Prozent mehr Manager auf Zeit aus den Bereichen E-Commerce und Telekommunikation zur Aufnahme in den Pool der Angels als noch im Jahr zuvor. Weiterhin setzen die Management Angels aber auf Qualität vor Quantität und nehmen nur etwa jeden zweiten Bewerber in ihren Pool auf.

Interesse an mehr Informationen zum Thema? Tragen Sie sich auf
unserem Presseverteiler
( http://www.managementangels.com/presse/presseverteiler.html ) ein.

Pressekontakt:

Frau Sylvaine Mody - Pressesprecherin
Frau Kerstin Oschütz
Management Angels GmbH
An der Alster 82
20099 Hamburg
presse@managementangels.com

Original-Content von: management angels GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: management angels GmbH