Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Howard Carpendale: "Ich bin wieder da"

Hamburg (ots)

Es ist die Comeback-Sensation des Jahres: Vier
Jahre nach seinem Abschied von seinen Fans kehrt Howard Carpendale 
zurück ins Rampenlicht. Mit einer neuen CD und einer großen 
Deutschland-Tournee, die im nächsten Frühjahr beginnt, startet der 
61-jährige Schmusesänger wieder voll durch. "Ich habe wirklich das 
Gefühl, die Menschen freuen sich, wenn ich wieder auftrete", sagt 
Carpendale im Exklusiv-Interview mit Frau im Spiegel. Außerdem habe 
er bei seinem Abschied damals "nicht geahnt, wie sehr ich die Bühne 
vermissen würde". Finanzielle Gründe, stellt der Südafrikaner mit 
deutschem Pass und Wohnsitz in Miami klar, spielen keine Rolle. "Ich 
werde zwar gut verdienen, aber das ist weiß Gott nicht der Grund." 
Letztlich habe sein Team den Ausschlag für das Comeback gegeben. Es 
sei "mit sehr vielen Ideen gekommen, bei denen ich das Gefühl hatte, 
wir können auf einer anderen Ebene weitermachen als dort, wo wir vor 
vier Jahren aufgehört haben". Außerdem habe er in den vergangenen 
Monaten ungewöhnliche Lieder von Komponisten gehört. "Ich hatte das 
Gefühl, das sind Stücke, die würde ich gern mal singen."
   Die vor einigen Jahren bei Carpendale diagnostizierte Multiple 
Sklerose hat sich zwischenzeitlich offenbar nicht verschlimmert. Der 
Sänger mit der Samtstimme zu Frau im Spiegel: "Es ist schwer zu 
sagen, ob die Symptome, die man spürt, von der MS kommen oder davon, 
dass man älter wird, und es hier und da Wehwehchen gibt. Ich nehme 
keine Medikamente und warte einfach ab." Weniger gelassen nimmt 
Carpendale das Alkohol-Problem seiner Lebensgefährtin Donnice. "Ich 
mache mir nach wie vor sehr viele Sorgen um sie. Das Problem ist 
immer gegenwärtig. Auch wenn sie mal zwei Jahre nicht trinkt, muss 
man immer damit rechnen, dass sie morgen einen Rückfall hat. Das ist 
das Stadium, in dem wir jetzt sind." Darum ist von Hochzeit auch noch
keine Rede. Carpendale: "Ich möchte, dass sie erst in ihrer Krankheit
Fortschritte macht. Es ist erschütternd, dass ein Mensch in der Lage 
ist, sich umzubringen mit etwas, was einem noch nicht mal schmeckt."

Pressekontakt:

Andrea Munz
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: 040/3703-7266
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: munz.andrea@guj.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 12.09.2007 – 11:06

    Nena: "Ich finde heiraten nicht so sexy"

    Hamburg (ots) - "Weil ich keine schöne Schulzeit hatte", deshalb hat Popstar Nena (47) in Hamburg eine private Schule eröffnet. Mit einem revolutionären Konzept: Jeder entscheidet für sich, wann er was lernt, ohne Leistungsdruck, ohne Noten. In FRAU IM SPIEGEL spricht sie über ihr neues Projekt. "In Deutschland gehen die Kinder so gern zur Schule wie zum Zahnarzt", so die erfolgreiche Sängerin und ...

  • 12.09.2007 – 10:26

    Kaffee-Gräfin Stephanie von Pfuel: Schwere Kindheit

    Hamburg (ots) - Sie ist die Gräfin mit den strahlend blauen Augen, die umringt von Kindern im großen Saal ihres Schlosses tanzt, um danach in aller Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken. Mit diesem Werbespot machte sie Furore. Dass Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel eine unglückliche Kindheit hatte, gesteht sie in ihrem Buch "Wenn schon, denn schon". "Für uns Kinder war der Umgang mit unserer Mutter niemals ...

  • 07.09.2007 – 11:05

    Placido Domingo schreibt exklusiv in FRAU IM SPIEGEL über seinen Freund Luciano Pavarotti

    Hamburg (ots) - "Einer der schönsten Aspekte meines Lebens ist, dass Luciano und ich Freunde wurden - trotz aller gegenteiligen Pläne, die viele wichtige Leute in der Unterhaltungsindustrie für uns entworfen hatten. Was wirklich passierte, war, dass wir uns durch unsere Karrieren gegenseitig ermutigt haben und dass stets der eine den anderen motiviert hat. ...