PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von PM-International AG mehr verpassen.

17.05.2018 – 13:53

PM-International AG

Vicki Sorg besucht Patenkinder in Indonesien und feiert mit ihnen vor Ort eine farbenfrohe Geburtstagsparty.

Vicki Sorg besucht Patenkinder in Indonesien und feiert mit ihnen vor Ort eine farbenfrohe Geburtstagsparty.
  • Bild-Infos
  • Download

Die PM-International hat sich im Rahmen einer langjährigen Zusammenarbeit mit der NGO World Vision verpflichtet, weltweit Patenschaften für aktuell 1.300 Kinder zu übernehmen - mehr als 468.000 Euro spendet das Unternehmen in 2018 im Rahmen dieser Kooperation. Im April besuchte PM-Charity-Botschafterin Vicki Sorg 90 der gesponserten Kinder in Indonesien - unter anderem, um für diese eine farbenfrohe Geburtstagsparty zu schmeißen.

Die indonesischen Patenkinder leben im Gebiet der West Manggarai auf der Insel Flores. Die größten entwicklungspolitischen Herausforderungen in dieser Gegend sind Bildung und Gesundheit. Gemeinsam mit World Vision unterstützt PM-International die Optimierung von Bildungseinrichtungen und Gesundheitszentren vor Ort.

Während ihres Aufenthaltes konnte sich Vicky Sorg selbst von den Fortschritten der regionalen Projekte überzeugen: "Ich würde diese Reise nicht missen wollen. Es bedeutet mir sehr viel, hierher zu kommen und zu sehen, was die Kinder Tag für Tag erleben. Sie zeigte allerdings auch, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Mit der anhaltenden Unterstützung unserer Kunden hoffen wir, auch weiterhin nachhaltige Projekte für die Entwicklung von Bildung, medizinischen Einrichtungen und Selbstversorgung in dieser Region umzusetzen." Unter anderem besuchte Sorg eine Grundschule in Rangga und ein Gesundheitszentrum im Dorf Ponta Ara. Dieses leistet mit Unterstützung zweier Hebammen aus der Region Geburtshilfe und bietet Ernährungsberatung für Schwangere und Mütter an.

Ein großes Highlight für alle Kinder vor Ort war eine farbenfrohe Geburtstagsparty. Hier konnten die Kinder ausgelassen feiern, Spiele spielen, Kuchen essen und natürlich Geschenke auspacken. Diese finanzierte PM durch eine Sonderspende in Höhe von 20.000 Euro, die das Unternehmen im vergangenen Jahr durch den Verkauf eigens kreierter Charity-Shirts und Hoodies generieren konnte. "Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens", strahlte die Charity-Botschafterin vor Glück.

Mit den Patenschaften unterstützt PM-International Kinder in aller Welt, darunter Ghana, Kambodscha und Indien. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit World Vision ausgearbeitet, einer der größten Entwicklungshilfeorganisationen weltweit. Wie bei allen Projekten der NGO steht die Hilfe zur Selbsthilfe im Mittelpunkt. Unter anderem setzen die Partner Projekte in den Bereichen Infrastruktur, Bildung, Ernährung, Gesundheit und Hygiene um. Realisiert werden die Spendengelder durch die großzügige Unterstützung von Kunden und Vertriebspartnern. In jedem verkauften Produkt von PM-International ist ein Betrag einkalkuliert, der automatisch an die Wohltätigkeitsorganisation gespendet wird.

Best Regards

i.A. Angela Weber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
_________________
PM-International AG
Simple. Successful.

An der Hofweide 17
67346 Speyer
Deutschland

Phone:  +49 (0) 6232 296-404
E-mail: Angela.Weber@pm-international.de
www.pm-international.de

Executive: Gerd Niedernhuber, Lutz Bläcker, Patrick Bacher
Chairman of the Board: Rolf Sorg
Register Court: Amtsgericht Ludwigshafen HR B 53194
Tax ID Number: DE811555185