Europas Winter der Unzufriedenheit | Amerikas Demokraten und ihre Extreme | Wie höhere Zinssätze die Staatshaushalte belasten werden

Die Demokraten müssen aufwachen und aufhören, sich ihren Extremen anzuschließen

Zum Wohle Amerikas muss sich die Regierungspartei dringend mit ihren eigenen Aktivisten auseinandersetzen

Diese Woche haben wir zwei Titelseiten. In Amerika und Asien argumentieren wir, dass die Demokraten dringend gegen ihre eigenen Aktivisten vorgehen müssen. The Economist erteilt normalerweise keine Ratschläge an politische Parteien, aber Amerikas kränkelnde Politik braucht dringend Pflege. Diese wird nicht von den Republikanern kommen - zumindest solange sie sich ihrer Basis anbiedern, indem sie Donald Trumps verhängnisvollen Einfluss unterstützen, selbst nachdem er beinahe die Verfassung gestürzt hätte. Die Demokraten sehen sich daher zu Recht als die verbliebenen Hüter des politischen Systems der USA. Und doch sind auch sie ihren Aktivisten zum Opfer gefallen. In die Rhetorik der Demokraten haben sich ausgefallene und manchmal auch verrückte Ideen eingeschlichen, die im fiebrigen Sommer 2020 in der "defund the police"-Bewegung gipfelten, die die Abschaffung der Einwanderungsbehörde, die Abkehr vom Kapitalismus, die Bezeichnung von Frauen als „birthing people“ und die Einführung von "Antirassismus" im Klassenzimmer forderte. Wenn Präsident Joe Biden die Seele der Nation retten will, muss er mit der Seele seiner eigenen Partei beginnen.

In Europa blicken wir auf den bevorstehenden bitteren Energieschock. Sie mögen am Mittelmeerstrand brutzeln oder in den Straßen von Berlin vor sich hin braten, aber der Winter kommt, und er verspricht brutal und spaltend zu werden. Während Wladimir Putin die russischen Gaslieferungen nach Europa abwürgt, blinken die Warnschilder rot. Die Preise für Gaslieferungen in diesem Winter sind mit 182 €/mwh (184 $/mwh) fast so hoch wie Anfang März, als Russland in die Ukraine einmarschierte, und siebenmal so hoch wie im langjährigen Durchschnitt. Die Regierungen bereiten sich darauf vor, angeschlagene Versorgungsunternehmen in Frankreich und Deutschland zu retten, und einige Investoren wetten darauf, welche Industrieunternehmen im Laufe des Jahres in Konkurs gehen werden, wenn die Rationierung greift. In den letzten zehn Jahren haben mehrere Katastrophen Europa fast auseinandergerissen, darunter die Eurokrise Anfang der 2010er Jahre und die Migrantenkrise 2015. Der Energieschock im Winter 2022 könnte noch dazukommen. Einmal mehr werden die Einheit und Entschlossenheit des Kontinents auf die Probe gestellt.

Die Demokraten müssen aufwachen und aufhören, sich ihren Extremen anzuschließen

Europas Winter der Unzufriedenheit

Trotz steigender Temperaturen droht Europa noch in diesem Jahr eine schwere Energiekrise

Wie höhere Zinssätze die Staatshaushalte belasten werden

Steigende Kreditkosten werden die Steuerzahler schneller treffen als man denkt

Die neuen Raketen der Ukraine richten bei Russlands Armee großen Schaden an

Die von den Amerikanern gelieferten HIMARS zerstören Waffenlager und Kommandoposten

Shinzo Abe hinterlässt seine Spuren in Asien und der Welt, nicht nur in Japan

Das Konzept des "freien und offenen Indopazifiks" ist Teil seines enormen geopolitischen Vermächtnisses

Weißwein in klarem Glas abzufüllen ist ein Fehler

Sofern es sich nicht um einen Puddingwein handelt, wird er durch Licht leicht verdorben

Podcast: Wie hat die Ukraine die Kriegsführung verändert?

Während Wladimir Putins Krieg weitergeht, fragen wir Admiral Sir Tony Radakin, den Chef der britischen Streitkräfte, wie man mit der längerfristigen Bedrohung durch Russland umgehen soll

Kann die Deutschland AG den russischen Gasschock verkraften?

Viele EU-Länder sind verwundbar. Aber Deutschland hat am meisten zu verlieren.

Katholische Reformer wollen große Veränderungen in einer von sexuellem Missbrauch geplagten Kirche

Gerede von Schisma liegt in der Luft