Alle Storys
Folgen
Keine Story von Compass Group Deutschland GmbH mehr verpassen.

Compass Group Deutschland GmbH

PRESSEMITTEILUNG: Gewürze als Impulsgeber: Compass Group setzt mit „Spice it up“ neue Akzente in der Gemeinschaftsverpflegung

PRESSEMITTEILUNG: Gewürze als Impulsgeber: Compass Group setzt mit „Spice it up“ neue Akzente in der Gemeinschaftsverpflegung
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Gewürze als Impulsgeber: Compass Group setzt mit „Spice it up“ neue Akzente in der Gemeinschaftsverpflegung

Eschborn, 30.10.2025 – Im November wird es in den Food Service Betrieben der Compass Group Deutschland ganz besonders würzig. Mit der kulinarischen Aktion „Spice it up“ stellt die Compass Group Deutschland Gewürze aus verschiedenen Regionen der Welt in den Mittelpunkt und zeigt, wie sich internationale Aromen und kulinarische Trends praxisnah in die Betriebsgastronomie integrieren lassen.

Insgesamt präsentiert die Compass Group Deutschland GmbH acht neue Gerichte, die die Vielfalt internationaler Aromen und Gewürze eindrucksvoll auf den Teller bringen. Entwickelt wurde das kulinarische Angebot vom hauseigenen Kulinarik Team in enger Zusammenarbeit mit Gewürzpartner WIBERG. Ergänzt wird die Aktion durch passende Snacks und bunte Superfood-Getränke, die das Geschmackserlebnis abrunden und für zusätzliche Genussmomente sorgen.

Die Kampagne wurde zu 100% in-house entwickelt und umfasst ein modulares Paket an Marketing- und Kommunikationsmaterial. Um der Kampagne auch visuell Ausdruck zu verleihen, wurde eine einheitliche Bildwelt erstellt und professionell umgesetzt. Das dazu passende Design entstand ebenfalls in-house. Mit abwechslungsreichen Social-Media-Formaten, Printmaterial am Counter und weiteren gezielten Maßnahmen schafft „Spice it up“ vielfältige Touchpoints – digital wie analog –, um Gäste zu erreichen und die kulinarische Botschaft emotional und nachhaltig erlebbar zu machen.

Gewürze als Impulsgeber für moderne Betriebsküche

Mit „Spice it up“ zeigt die Compass Group, wie sich mit gezieltem Einsatz von Gewürzen kulinarische Trends aus aller Welt in alltagstaugliche Rezepturen übersetzen lassen. So entstehen Gerichte, die Abwechslung schaffen und gleichzeitig auf bewährte Strukturen in Betriebsrestaurants abgestimmt sind.

„Gewürze sind Schlüssel zu Emotionen und Erinnerungen – sie nehmen uns mit auf eine Reise weit über den Tellerrand hinaus“, sagt André Schellenberg, Culinary Commercial Director der Compass Group Deutschland. Sie erinnern uns an vertraute Kindheitsgerichte, an besondere Momente auf Reisen oder an den Duft exotischer Märkte.

„Mit ‚Spice it up‘ zeigen wir, wie sich internationale Food-Trends sinnvoll in die Gemeinschaftsverpflegung integrieren lassen. Wir beobachten, dass viel Gäste ihre Erlebnisse aus der öffentlichen Gastronomie in unsere Betriebsrestaurants mitbringen. Darauf reagieren wir gezielt, indem wir unsere Menüs and Angebote stetig weiterentwickeln. Gewürze sind ein einfaches und zugleich wirkungsvolles Werkzeug, um solche Trends aufzugreifen und sinnvoll in die Gemeinschaftsverpflegung zu übersetzen.“

„Als Gewürzproduzent geht es uns nicht darum, einfach exotische Zutaten zu liefern. Vielmehr wollen wir gemeinsam mit den Küchencrews – so auch den Compass Group Teams - Lösungen schaffen, die Alltagsmenüs differenzieren – mit Rohstoffen und Rezepturen, die wirklich Betriebsgastronomie-tauglich sind“, sagt Tobias Müller, Fachberater für Gewürze bei WIBERG.

Studien der Compass Group, wie „The Power of Socialisation” oder „Global Eat at Work” zeigen: Gäste legen zunehmend Wert auf bewusste Ernährung, die nicht nur gesund ist, sondern auch Gemeinschaft fördert. Gewürze können dabei eine Schlüsselrolle spielen. Sie regen Gespräche an, schaffen neue Geschmackserlebnisse, stärken das Gefühl von Zugehörigkeit und wecken Erinnerungen und Emotionen.

Teil einer strategischen Genussreihe

Nach der pflanzenbasierten Kampagne „Leaf over Beef“ und der Aktion „Colour Me Pasta“ rund um Vielfalt und Empowerment, rundet die Genusskampagne „Spice it up“ die diesjährige Kampagnen-Trilogie der Compass Group Deutschland ab. Jede Kampagne greift aktuelle Entwicklungen innerhalb der Betriebsgastronomie auf und überträgt sie in den Alltag der Küchencrews und Gäste.

Über die Compass Group Deutschland

Die Compass Group Deutschland ist Marktführer der Gemeinschaftsgastronomie und Anbieter von Servicedienstleistungen. Sie ist Teil der weltweit größten Lebensmitteldienstleistungsgruppe Compass Group PLC mit Sitz in Chertsey, UK. Die Compass Group Deutschland beschäftigt bundesweit rund 13.300 Mitarbeitende aus über 127 Nationen. Unter dem Markendach agieren die Gesellschaften EUREST, Food Affairs, leonardi, HOFMANNs, Medirest, Kanne Café, Levy und Plural.

www.compass-group.de 

Pressekontakt:

Darja Zschockelt

Head of External Communications
E-Mail:  darja.zschockelt@compass-group.de   
Tel:  +49 162 3466064
Compass Group Deutschland GmbH 
Helfmann-Park 2 
65760 Eschborn 
 www.compass-group.de 
Weitere Storys: Compass Group Deutschland GmbH
Weitere Storys: Compass Group Deutschland GmbH