Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bavaria Film GmbH mehr verpassen.

Bavaria Film GmbH

Bavaria Studios holen Friedhelm Bixschlag an Bord

München/Geiselgasteig (ots)

Friedhelm Bixschlag (48) verstärkt das Geschäftsführungsteam der Bavaria Studios & Production Services GmbH. Der bisherige Geschäftsführer der MMC Studios Köln GmbH wird nach Beendigung seines bestehenden Vertrages als Co-Geschäftsführer neben Martin Moll zu den Bavaria Studios stoßen. Bixschlag wird schwerpunktmäßig die Bereiche Akquise, Kundenbetreuung und Projektsteuerung übernehmen. Der bisherige Alleingeschäftsführer Martin Moll wird in diesem Zuge zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bavaria Studios ernannt.

Martin Moll: "Ich freue mich außerordentlich, dass wir Friedhelm Bixschlag für die Bavaria Studios gewinnen konnten. Wir kennen und schätzen uns seit vielen Jahren. Ich bin mir sicher, dass es mit ihm gelingt, neue Kundenkreise für die Bavaria Studios zu erschließen."

Bixschlag hat sich während seiner Zeit bei der MMC und zuvor durch seine langjährige Tätigkeiten als Accountmanager bei Nobeo GmbH als fachkundiger und hochvernetzter Experte in der Branche etabliert.

Nach der in den vergangenen Monaten erfolgten Modernisierung des Studiogeländes und der Konzentration der Studioaktivitäten im Münchner Süden untermauern die Bavaria Studios mit der Berufung von Friedhelm Bixschlag ihre Strategie, den Standort München mit Studioproduktionen sowohl im fiktionalen als auch im TV-Entertainment-Bereich weiter auszubauen.

Achim Rohnke, Geschäftsführer der Bavaria Film Gruppe, zuständig für den Geschäftsbereich Dienstleistungen, kommentiert: "Das Bavaria Studiogelände bietet für die gesamte Produktionspalette eine Infrastruktur auf neuestem Stand. Drei Serien, Live Entertainment, die große Show, Werbung und der Kinofilm haben mittlerweile ihre Produktionsheimat in den Bavaria Studios. Mit Friedhelm Bixschlag begrüßen wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi, der weitere Impulse setzen wird."

Pressekontakt:

Bavaria Film GmbH
Marc Haug
Presse + Kommunikation
089/6499-3900
presse@bavaria-film.de

Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bavaria Film GmbH
Weitere Storys: Bavaria Film GmbH
  • 03.12.2014 – 15:35

    BAVARIA stärkt den Unterhaltungsbereich und bündelt digitale Aktivitäten

    München/Geiselgasteig (ots) - - Aus "First Entertainment" wird "Bavaria Entertainment" - Oliver Fuchs wird neuer Geschäftsführer der Bavaria Entertainment - Neue Berichtseinheit "Bavaria Digital" bündelt alle digitalen Aktivitäten der Gruppe unter Leitung von Tobias Gerlach - Florian Bähr verantwortet zukünftig als kreativer Produzent für die Bavaria Film ...

  • 03.12.2014 – 15:30

    Tom Buhrow übernimmt am 1.2.2015 den Aufsichtsratsvorsitz der Bavaria Film

    München/Geiselgasteig (ots) - In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Bavaria Film GmbH Tom Buhrow in der Nachfolge von Monika Piel als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt. Der Intendant des Westdeutschen Rundfunks wird diese Aufgabe zum 1. Februar 2015 übernehmen. Monika Piel zieht sich nach viereinhalb Jahren Amtszeit zum Ablauf des Geschäftsjahres der ...

  • 23.10.2014 – 23:00

    Förderpreis Neues Deutsches Kino: "Der Kuckuck und der Esel" von Andreas Arnstedt ausgezeichnet

    Hof (ots) - Am 23. Oktober 2014 wurde der von Bavaria Film, Bayerischer Rundfunk und DZ Bank gestiftete "Förderpreis Neues Deutsches Kino" verliehen. "Der Kuckuck und der Esel" von Andreas Arnstedt wurde als bester deutscher Nachwuchsfilm ausgezeichnet. Der Gewinner des von Bavaria Film, Bayerischer Rundfunk und DZ Bank gestifteten und auf den 48. Internationalen ...