Škoda Auto führt In-car-Payment mit neuem Pay-to-Fuel-Dienst ein

• Video-Infos

Skoda Auto führt In-car-Payment mit neuem Pay-to-Fuel-Dienst ein. Mit Pay to Fuel kann der Fahrer nach dem Tanken einfach via Kredit- oder Debitkarte über das Infotainmentsystem seines Fahrzeugs bezahlen. Skoda bietet diesen Service ab sofort in sechs europäischen Ländern an. Künftig rollt der Hersteller den Dienst in weiteren Ländern und an noch mehr Tankstellen aus. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/28249

Mladá Boleslav (ots)

› Mit Pay to Fuel kann der Fahrer Tankvorgänge direkt über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs bezahlen – das Warten an der Kasse entfällt

› Der Service steht in sechs europäischen Ländern zur Verfügung, weitere folgen

Škoda Auto erweitert seine digitalen Dienstleistungen um Pay to Fuel. Nach dem Tanken kann der Fahrer einfach via Kredit- oder Debitkarte über das Infotainmentsystem seines Fahrzeugs bezahlen. Škoda bietet diesen Service ab sofort in sechs europäischen Ländern an. Künftig rollt der Hersteller den Dienst in weiteren Ländern und an noch mehr Tankstellen aus.

Dank des neuen Pay-to-Fuel-Service läuft das Bezahlen nach dem Tankvorgang für Škoda Fahrer nun noch komfortabler und schneller. Sie können jetzt direkt über das Infotainmentsystem ihres Autos bezahlen und so Zeit sparen.

Das Navigationssystem listet alle Tankstellen auf, die Pay to Fuel unterstützen. Wählt der Fahrer eine davon aus, erkennt das Fahrzeug die Tankstelle bei Ankunft automatisch. Über das Infotainmentdisplay öffnet der Fahrer die Pay-to-Fuel-App, wählt die gewünschte Tankstelle und gibt die Nummer der Zapfsäule an. Nach dem Vorgang wird die getankte Kraftstoffmenge über das Display bestätigt und die Zahlung erfolgt via Kredit- oder Debitkarte. Alle gängigen Karten werden akzeptiert. Der Fahrer erhält anschließend eine Benachrichtigung in der MyŠkoda App sowie auf dem Fahrzeugbildschirm und kann weiterfahren.

Verfügbar für alle Škoda Modelle mit Verbrennungsmotor und Navigationssystemen ab 9,2 Zoll

Um Pay to Fuel zu nutzen, muss das Fahrzeug über ein Navigationssystem mit mindestens 9,2-Zoll-Touchscreen verfügen. Zudem benötigt der Nutzer ein Škoda Connect-Konto(1) mit aktiviertem Fahrzeugfernzugriff. Vor dem erstmaligen Gebrauch verifiziert der Nutzer seine Zahlungsweise über die MyŠkoda App. Pay to Fuel steht für alle in europäischen Märkten verkauften Škoda Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor bereit. Bei diesem Service arbeitet Škoda mit den Unternehmen MasterCard, Parkopedia und dem deutschen Finanztechnologie-Unternehmen ryd zusammen.

Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Netzwerke, eine App

Pay to Fuel steht aktuell in Deutschland, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Portugal und Spanien folgen in Kürze. Auch die Einführung auf dem tschechischen Markt ist geplant.

(1) Unter Škoda Connect sind Funktionen von Infotainment Online und Care Connect erhältlich. Die Dienste sind teilweise kostenpflichtig und ihre Verfügbarkeit ist abhängig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der Škoda Auto a.s. erforderlich, außer für eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit Škoda Navigationssystem. Care Connect (Remote Access) wird mit der MyŠkoda App gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt wird. Nähere Informationen zu Škoda Connect erhalten Sie bei Ihrem Škoda Partner und unter www.skoda-auto.de/connect.

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation