Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Oliver Stefani wird neuer Chefdesigner von SKODA (FOTO)

Oliver Stefani wird neuer Chefdesigner von SKODA (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Boleslav (ots)

   - Oliver Stefani verantwortet ab 1. September 2017 das Design von 
     SKODA AUTO
   - SKODA Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier: "Oliver Stefani 
     besitzt großes kreatives Potenzial. Mit ihm zünden wir die 
     nächste Entwicklungsstufe"
   - SKODA Entwicklungsvorstand Christian Strube: "Oliver Stefani 
     passt zur Marke"

Oliver Stefani verantwortet ab dem 1. September das Design von SKODA AUTO. Der 53-Jährige war zuletzt Leiter Exterieur Design der Marke Volkswagen. Stefani studierte Design in Braunschweig und Pasadena (Kalifornien). Zahlreiche Serienfahrzeuge der Marke Volkswagen der vergangenen zehn Jahre sowie viele Concept Cars tragen seine Handschrift.

"Das Design von SKODA hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Zuletzt haben wir die neue ausdrucksstarke Designsprache auch auf unsere SUV-Modelle übertragen", sagt SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier. "Jetzt zünden wir mit Oliver Stefani die nächste Entwicklungsstufe. Er wird unsere Autos noch emotionaler gestalten und in die Ära der Digitalisierung und Elektrifizierung des Fahrzeugbaus führen. Oliver Stefani besitzt großes kreatives Potenzial. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", betont Maier.

Auch für den SKODA AUTO Entwicklungsvorstand Christian Strube ist Stefani die Idealbesetzung: "Ich bin überzeugt, dass Oliver Stefani die neue Designsprache der Marke SKODA konsequent weiterentwickeln und erfolgreich auf die nächste Stufe heben wird. Mit den zukünftigen Modellen wird er dank seiner Kompetenz die SKODA Kunden begeistern. Er passt zur Marke SKODA", ist Strube überzeugt.

Oliver Stefani stellte sein Können in seiner bisherigen Laufbahn mehr als einmal unter Beweis. Stefani kam 2002 zu Volkswagen. Viele VW-Serienfahrzeuge der vergangenen zehn Jahre und zahlreiche Concept Cars tragen seine Handschrift. Er war entscheidend an der Entwicklung der Modelle up!, Polo, Jetta, Tiguan, dem aktuellen Golf und der ID Showcar-Familie beteiligt.

Der neue SKODA Designchef studierte Design in Braunschweig und Pasadena (Kalifornien). Er arbeitete zudem drei Jahre im Design Center Europe in Sitges (Spanien). Seine Kompetenz passt perfekt zur Marke SKODA mit ihren zahlreichen Simply Clever-Ideen und der ausdrucksstarken, kristallinen Formensprache.

Pressekontakt:

Christof Birringer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 6150 133 120
E-Mail: christof.birringer@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell