Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Mit SKODA zum 10. Deutschen FernsehKrimi-Festival (FOTO)

Mit SKODA zum 10. Deutschen FernsehKrimi-Festival (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt/Wiesbaden (ots)

   - Nominiert: Der Münchner Polizeiruf 110 mit Schauspieler und 
     SKODA Markenbotschafter Matthias Brandt
   - Schirmherr der Veranstaltung ist Tatort-Kommissar des Hessischen
     Rundfunks Ulrich Tukur
   - Mit dabei im umfangreichen Festivalprogramm: Drei Krimipremieren
     und das SKODA Kinomobil

Zum zehnten Mal lädt das Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden zum Deutschen FernsehKrimi-Festival in die Caligari FilmBühne nach Wiesbaden ein. Zehn Krimis privater und öffentlich-rechtlicher Sender stehen im Wettbewerb um den FernsehKrimi-Preis, der am 14. März überreicht wird. Unter den Nominierten: Der Münchner Polizeiruf 110 "Der Tod macht Engel aus uns allen" mit Schauspieler und SKODA Markenbotschafter Matthias Brandt. Im Rahmenprogramm der Preisverleihung sorgt das SKODA Kinomobil für kurzweilige Unterhaltung der Gäste. Fahrzeugpartner SKODA bietet den Kulturschaffenden mit seinen eleganten Superb*-Limousinen während des Festivals vom 11. bis 16. März uneingeschränkte Mobilität.

Schauspieler und Tatort-Kommissar des Hessischen Rundfunks Ulrich Tukur ist Schirmherr der Veranstaltung. Über den Gewinner des Deutschen FernsehKrimi-Preises sowie zwei Sonderpreise für herausragende Einzelleistungen entscheidet eine Fachjury. In dieser sind die Schauspielerin Lisa Maria Potthoff, der Regisseur und Grimme-Preisträger Stephan Wagner, der Schauspieler und Drehbuchautor Rainer Ewerrien, die Schriftstellerin und "Bella Block"-Erfinderin Doris Gercke und die LKA-Mitarbeiterin Gaby Goebel-Andreas vertreten. Im Rampenlicht des Jubiläumsfestivals stehen aber nicht nur die Nominierten, sondern auch die SKODA Fahrer: Gegen Vorlage ihres SKODA Autoschlüssels an der Kinokasse erhalten sie freien Eintritt zu den einzelnen Vorstellungen.

Neben drei Krimipremieren erwartet die Festivalbesucher ein umfangreiches Rahmenprogramm. Eine Ausstellung historischer Filmplakate, Kriminalfilm-Klassiker im Murnau-Filmtheater, eine Podiumsdiskussion zur FSK-Problematik und das Public Viewing des "Till Schweiger"-Tatorts am 9. März werden angeboten. Ein weiteres Highlight ist das von SKODA umgebaute Kinomobil, das am Preisverleihungsabend vor dem Haupteingang der Caligari FilmBühne zum Einsatz kommen wird. Im Heck eines umgerüsteten SKODA Yeti* finden ein Projektor sowie eine Popcornmaschine Platz. Für den Ton sorgt die zur Fahrzeugausstattung gehörende leistungsstarke Musikanlage. Eingeladen zu dieser ungewöhnlichen und kurzweiligen Filmvorführung ist jeder, der Zeit und Lust hat.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Superb: innerorts 13,1 - 5,2 l/100km, außerorts 7,1 - 3,6 l/100km, 
kombiniert 9,4 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 217 - 109 
g/km, CO2-Effizienzklasse F - A
Yeti: innerorts 10,6 - 5,2 l/100km, außerorts 6,8 - 4,2 l/100km, 
kombiniert 8 - 4,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 189 - 119 g/km,
CO2-Effizienzklasse F - B

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrike Plapp
Telefon: 06150 / 133 118
E-Mail: ulrike.plapp@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH