SKODA sorgt für Mobilität beim Internationalen Kurzfilmfestival Berlin

- Exklusiver Shuttle-Service macht Kulturschaffende mobil
   - SKODA AUTO bereits seit 2004 an der Seite von interfilm Berlin

Bereits seit 2004 ist SKODA AUTO Deutschland Fahrzeugpartner des Internationalen Kurzfilmfestivals Berlin und sorgt auch dieses Jahr vom 13. bis 18. November für Mobilität der Filmschaffenden und Gäste.

Als zweitältestes Filmfestival der Hauptstadt nach der Berlinale lockt interfilm Berlin jährlich Gäste aus aller Welt an. Rund 500 Kurzfilme, ausgewählt aus über 7.000 Einsendungen, werden dieses Jahr vorgestellt. Die Werke konkurrieren in mehreren Gattungen um eine der begehrten Auszeichnungen, unter anderem geht es um den besten internationalen Beitrag, die beste Dokumentation und den besten deutschen Film. In der neuen Kategorie Green Screen wird die globale Problematik zwischen Mensch und Natur filmisch aufgegriffen.

Zur feierlichen Eröffnung in der Berliner Volksbühne werden rund 800 Gäste erwartet. Unter anderem werden beiden Schauspieler und Jury-Mitglieder Nina Kronjäger und Andreas Schmidt in einer der eleganten Superb* Limousinen Platz nehmen.

SKODA AUTO Deutschland engagiert sich seit vielen Jahren für kulturelle Projekte, vor allem in den Bereichen Film, Jazz und bildende Kunst. Mehr zum Engagement der tschechischen Traditionsmarke unter www.skoda-kultur.de.

*Folgend alle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Energie-Effizienzklassen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2- Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG

Superb: Kraftstoffverbrauch Außerorts 7,8 - 3,8 (l/100km), Innerorts 14,7 - 5,4 (l/100km), kombiniert 10,2 - 4,4 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 235 - 114 (g/km), Energie-Effizienzklasse G - A

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ulrike Plapp
ulrike.plapp@skoda-auto.de