SKODA bringt Kasseler Dokfest in Bewegung

Weiterstadt (ots)

- Automobilimporteur seit 2004 Fahrzeugpartner
   - Kulturelles Engagement hat lange Tradition

Bereits seit 2004 ist SKODA AUTO Deutschland Fahrzeugpartner des Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest und sorgt auch in diesem Jahr wieder für uneingeschränkte Mobilität vor Ort.

Im traditionellen Festivalherbst präsentiert das Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest vom 13. bis 18. November Vielfalt und aktuelle Tendenzen des dokumentarischen Schaffens in all seinen Variationen. Im Mittelpunkt stehen zeitpolitisches Geschehen, sozialkritische Themen sowie Arbeiten mit kulturell relevanten Inhalten. Zusätzlich läuft im DokfestForum die Ausstellung "Monitoring", die seit 16 Jahren die Schnittstelle zwischen Kunst und Film darstellt. Etwa 250 Filmemacher und Künstler werden zum diesjährigen Festival erwartet.

Kulturelles Engagement hat eine lange Tradition für die Automarke mit dem geflügelten Pfeil im Logo. Schwerpunkte liegen neben Film auf Jazz und bildender Kunst. Mehr zum Kultur-Engagement von SKODA AUTO Deutschland unter www.skoda-kultur.de.

Ulrike Plapp
ulrike.plapp@skoda-auto.de