SKODA Octavia Fun: Sondermodell in limitierter Auflage (mit Bild)

- Preisvorteil in Höhe von 1.000 Euro
   - Klimaanlage und Musiksystem Swing serienmäßig

Der Frühling ist da und die nächste Hitzewelle kommt bestimmt. Mit dem Sondermodell SKODA Octavia Fun können preisbewusste Kunden auch an heißen Tagen kühlen Kopf bewahren. Dank einer serienmäßigen Klimaanlage und des Musiksystems Swing zeichnet sich der Octavia Fun durch ein besonders gutes Preis-/Wertverhältnis aus. Das Sondermodell basiert auf der Ausstattungslinie Active und bietet einen Preisvorteil in Höhe von 1.000 EUR gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

Das neue Sondermodell der tschechischen Traditionsmarke kann als Limousine und Kombi ab sofort bestellt werden. Mit der 1,4 MPI 59 kW (80 PS)* Motorisierung ist der Octavia Fun* bereits für 15.989 Euro zu haben. Als Selbstzünder 1,6 TDI 77 kW (105 PS)* kostet er 19.789 Euro. Für den Octavia Fun steht auch die besonders sparsame Green tec-Variante* zur Verfügung.

Neben dem ausgezeichneten Raumangebot mit vielen cleveren Detaillösungen verfügt das Sondermodell über eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags, elektronischer Stabilisierungskontrolle (ESC), Antriebsschlupfregelung (ASR), Antiblockiersystem, Reifendrucküberwachung sowie ISOFIX-Kindersitzvorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen. Ab Werk sind Fahrer- und Beifahrersitz höheneinstellbar und mit einer Lendenwirbelstütze ausgerüstet. Optional kann der Octavia Fun zum Beispiel mit den Leichtmetallfelgen Pyxis (15") oder Proxima (16") ausgestattet werden.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Octavia Fun: Kraftstoffverbrauch Außerorts 5,1-3,6 (l/100km), Innerorts 8,5 - 5,1 (l/100km), kombiniert 6,4 - 4,2 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 149 - 109 (g/km), Energie-Effizienzklasse E - A+

Octavia Fun 1,6 TDI 77 kW Green tec: Kraftstoffverbrauch Außerorts 3,6 (l/100km), Innerorts 5,1 (l/100km), kombiniert 4,2 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 149 - 109 (g/km), Energie-Effizienzklasse A - A+

Octavia Fun 1,4 MPI 59 kW: Kraftstoffverbrauch Außerorts 5,1 (l/100km), Innerorts 8,5 (l/100km), kombiniert 6,4 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 149 (g/km), Energie-Effizienzklasse E - D

Octavia Fun 1,6 TDI 77 kW: Kraftstoffverbrauch Außerorts 3,9 - 3,6 (l/100km), Innerorts 5,7 - 5,1 (l/100km), kombiniert 4,5 - 4,2 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 119 (g/km), Energie-Effizienzklasse B