Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda ist neuer Partner der Bulls Cycling Days München

Weiterstadt (ots) - Skoda Auto Deutschland bekräftigt sein Engagement für Radsportbegeisterte und unterstützt als neuer Co-Sponsor die Bulls Cycling Days München. Der neue, spektakuläre Radsportevent findet erstmals vom 22. bis zum 24. Juli auf dem Odeonsplatz in München statt. "Mit diesem Engagement baut Skoda die Aktivitäten im Jedermann-Bereich aus. Als Motor des Radsports begleiten wir bereits etablierte Stadtrennen in Berlin und Hamburg und freuen uns sehr, nun auch in München dabei zu sein", erklärt Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing Skoda Auto Deutschland.

Die Bulls Cycling Days sind als ein Jedermann-Rennen über verschiedene Distanzen geplant und werden von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet. Vom Odeonsplatz aus führen die Strecken mitten durch das Zentrum der Stadt und das Münchener Umland. Mit der Förderung der Veranstaltung in der bayerischen Landeshauptstadt ergänzt Skoda in Deutschland gezielt sein umfassendes Engagement für Breitensport bei verschiedenen Jedermann-Rennen in Hamburg (Vattenfall Cyclassics), Berlin (Skoda Velothon) und beim Klassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" (Skoda Velotour). Darüber hinaus tritt Skoda in diesem Jahr zum achten Mal als Hauptsponsor der Tour de France auf. Skoda Auto Deutschland pflegt zudem eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Mit dem Fahrrad begann die Massenbewegung des Menschen. 1895 waren es Václav Laurin und Václav Klement, die eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mlada Boleslav gründeten. Schon zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit Skoda. Damit wurde der Grundstein für ein Unternehmen gelegt, das zu den ältesten, noch produzierenden Autoherstellern der Welt zählt.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:


Karel Müller
Telefon 06150 / 133115
Telefax 06150 / 133129
Mailto: karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: