Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda Superb Combi in Großbritannien zum "Familienauto des Jahres" gekürt

Mlada Boleslav/Weiterstadt (ots) - Großartiger Jahresabschluss für Skoda UK: der Skoda Superb Combi wurde in der beliebten Sendung "Fifth Gear" des britischen TV-Senders Channel 5 zum "Familienauto des Jahres" gewählt. Für "Fifth Gear" ist der Superb Combi das Maß aller Dinge: "Das Auto ist für uns der beste Kombi aller Zeiten. Er vereint alles, was ein Auto dieser Klasse braucht: Raum, Dynamik, Eleganz, Wertigkeit, Sparsamkeit und Komfort. Mit einem Wort: Klasse", sagte Jonny Smith, Moderator der Sendung "Fifth Gear" an die Adresse des Superb Combi. "Dieses Auto ist genau das, was eine Familie braucht. Es ist einfach tadellos. Und es gefällt mir unheimlich gut."

Die jüngste Auszeichnung ist bereits der zwanzigste Preis für Skoda UK im laufenden Jahr. Preise erhielten die Modelle Octavia, Yeti, Superb und Superb Combi sowie Skoda als Marke.

   Die meisten Preise gingen an den Superb. Unter anderem wurde das 
Skoda Flaggschiff mit diesen Titeln ausgezeichnet:

   - Zeitschrift Auto Express: Bestes Familienauto und Bester Kombi
   - Zeitschrift Diesel Car: Bestes Mittelklasseauto und bester Kombi
   - Caravan Club: Bestes Zugfahrzeug
   - Magazin Fleet News: Bestes Auto der gehobenen Mittelklasse 

Darüber hinaus wurde der Skoda Superb Combi von der TV-Sendung Top Gear zum Luxusauto des Jahres 2009 gewählt.

Die Marke Skoda war für das Magazin Which? der Automobilhersteller des Jahres und erhielt von den Lesern des Magazins What Car? zudem den Preis als bester Automobilhersteller des Jahres 2010. Außerdem siegte Skoda in der Umfrage Driver Power Survey des Magazins Auto Express. Bereits zum siebzehnten Mal in Folge landete der tschechische Hersteller im Rahmen der renommierten Kundenzufriedenheits-Studie JD Power unter den zehn besten Marken in Großbritannien.

Auf einem Rekordniveau bewegen sich auch die Verkaufszahlen der Marke auf dem britischen Markt. Skoda verkaufte bis Ende November in Großbritannien mehr als 39.000 Fahrzeuge und steigerte den Marktanteil auf mehr als zwei Prozent.

Pressekontakt:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: