Skoda Superb: 1.6 TDI ersetzt 1.9 TDI

Weiterstadt (ots) - Sparsamer im Verbrauch bei gleicher Leistung und kleinerem Hubraum: Der Downsizing-Entwicklung folgend, ersetzt Skoda beim Superb den 1.9 TDI-Motor durch den 1.6 TDI mit Common-Rail-Technologie. Das bereits aus dem Skoda Octavia bekannte Aggregat leistet 77 kW (105 PS).

Damit verbindet dieser moderne Motor wirtschaftlichen und umweltschonenden Betrieb mit beeindruckenden Fahreigenschaften. Bei einem kombinierten Verbrauch von nur 5,0 Litern Diesel auf 100 Kilometer erfüllt der Superb 1.6 TDI die EU5-Norm. Der 1.6 TDI wird auch im Superb Combi angeboten: Hier begnügt er sich im Schnitt mit 5,2 Litern Diesel auf 100 Kilometer.

Der Schadstoffausstoß liegt bei geringen 130 g CO2/km (Limousine; 133 g CO2/km beim Combi). Dies hilft, die Durchschnittsemission der Skoda Flotte weiter zu senken.

"Der 1.6 TDI CR überzeugt dank der Verwendung neuester Technologien durch sparsamen Verbrauch und besonders niedrige Emissionen. Damit bieten wir nun bei allen Dieselmotoren des Superb Common-Rail-Einspritzung an. Zudem gewährleistet das ausgereifte Triebwerk in allen Situationen ein ausgezeichnetes Fahrverhalten", betont Dr. Eckhard Scholz, Vorstandsmitglied von Skoda Auto für den Bereich Technische Entwicklung.

Der Skoda Superb 1.6 TDI und der Skoda Superb Combi 1.6 TDI sind ab sofort bestellbar.

Preise:

Superb Comfort 1.6 TDI CR         24.450 Euro
Superb Ambition 1.6 TDI CR        27.650 Euro
Superb Combi Comfort 1.6 TDI CR   25.150 Euro
Superb Combi Ambition 1.6 TDI CR  28.550 Euro

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121