Skoda Auto Deutschland GmbH

Business-Diamond 2009 für den Skoda Superb

Düsseldorf/Weiterstadt (ots) - Der Skoda Superb ist ein Siegertyp: Als Fahrzeug das - laut Jury - den Zeitgeist getroffen und große Erwartungen erfüllt hat, wurde er nun in Düsseldorf mit dem "Business Diamond 2009" in der Kategorie Automobil ausgezeichnet. Diesen Preis verleiht der Busche Verlag jährlich und würdigt damit besondere Qualitäts- und Serviceleistungen. Bereits 2006 erhielt das Vorgängermodell des Flaggschiffs der tschechischen Automobilmarke einen "Business Diamond".

Der Schauspieler Norbert Heisterkamp, bekannt aus dem Spielfilm "Sieben Zwerge" und selbst überzeugter Skoda Fahrer, hielt die Laudatio für den automobilen Preisträger. "Dieses Auto zeigt Größe. Mit seinen Innenraummaßen überzeugt der Superb Zwerge und Riesen gleichermaßen. Edle Materialien, sorgfältigste Verarbeitung und pfiffige Detaillösungen steigern den Sympathiefaktor nochmals", so Heisterkamp.

Durch seine Eigenschaften konnte der Superb auch bei der Jury punkten: "Mit diesem Auto, das durch eine klare Designsprache und einen sehr selbstbewussten Auftritt besticht, steigert die tschechische VW-Tochter Image und Bekanntheitsgrad nachhaltig. Der neue Superb positioniert sich nicht nur als echte Alternative im Marktportfolio namhafter Mittelklasselimousinen aus Süddeutschland, er setzt auch neue Maßstäbe in Sachen Qualität, zeitlosem Design, Innovation und Sicherheit."

Der Business-Diamond 2009 wurde außerdem in den Kategorien Dienstleister, Hotellerie, Kommunikation, Airline und Innovation vergeben: Zu den aktuellen Preisträgern gehören neben dem Flaggschiff der tschechischen Automobilmarke die KFP GmbH, das Hotel InterContinental Düsseldorf, Sören Bauer Events, Emirates und Panasonic (Panasonic G Micro System).

Pressekontakt:

Katrin Thoß
Telefon 06150 / 133128
Telefax 06150 / 133129
Mailto: katrin.thoss@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: