Skoda Auto Deutschland GmbH

Beliebtes Erfolgsmodell: Zwei Millionen Skoda Fabia

Mlada Boleslav / Weiterstadt (ots) - Am 23. April 2008 rollte im Stammwerk Mlada Boleslav der zweimillionste Skoda Fabia vom Band. Das gefeierte Fahrzeug ist ein Fabia Combi Sport 1.4 in Satin-Grau Metallic. Seit Beginn der Produktion des neuen Fabia Combi im Januar dieses Jahres wurden im ersten Quartal 19.503 Fahrzeuge ausgeliefert. Damit entschieden sich in diesem Zeitraum insgesamt 63.579 Kunden für den jungen Kompakten von Skoda (+8,5%).

Der Skoda Fabia wird außer in Tschechien auch in Russland, Indien und der Ukraine produziert. Die Markteinführung der neuen Generation des Skoda Fabia fand im Frühjahr 2007 statt. In Deutschland wurden seit Verkaufsstart im Jahr 2000 bis zum Ende des ersten Quartals 2008 insgesamt 358.168 Fahrzeuge dieser Modellreihe zugelassen.

Doch nicht nur die Verkaufszahlen sprechen für seine Beliebtheit: Der Fabia fuhr bei der Importwertung in der Kategorie "Kleinwagen" an die Spitze des Flotten-Award 2008. Die Leser von über 100 regionalen Wochenzeitungen in den neuen Bundesländern wählten den Skoda Fabia zum "beliebtesten Importauto 2008" bei der Wahl "Unser Auto 2008". Auch die auto motor und sport-Leserwahl "Beste Autos 2008" entschied der Fabia für sich und kam in der Kategorie Kleinwagen/Import ganz oben aufs Siegertreppchen. Der neueste Spross der Fabia-Familie, die verbrauchsoptimierte Version Fabia GreenLine, ist im März 2008 mit dem Auto-Umwelt-Zertifikat von ÖKO-TREND ausge-zeichnet worden.

Pressekontakt:

Karel Müller
Telefon 06150 / 133115
Telefax 06150 / 133129
Mailto: karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: